►   zur Desktop-Version   ►

Der Mittwoch wird es: Sat.1 hat Termin für Maschmeyers Gründershow

Nach «Das Ding des Jahres» ist vor «Start Up!». Die ProSiebenSat.1-Gruppe bereitet den Start der nächsten Gründer-Show mit einem aktiven Löwen vor.

Wohin bewegen sich die Quoten von ProSiebens neuem Gründerformat «Das Ding des Jahres», das gut gestartet, dann aber schnell abgesackt ist? Drei Episoden der Brainpool-Show stehen noch aus, im März läuft das Finale. Danach geht es bei Schwestersender Sat.1 mit innovativen Produktideen weiter. Am Donnerstag wurde via Twitter bekannt, dass der Kanal die Carsten-Maschmeyer-Show «Start Up!» ab dem 21. März (ein Mittwoch) um 20.15 Uhr zeigen möchte. Die Show kommt von Sony, die für VOX auch «Die Höhle der Löwen» umsetzen und hat Maschmeyer als bekanntes Gesicht. Dieser ist auch beim VOX-Format aktiv.

Anders als bei VOX begleitet Maschmeyer in «Start Up!» 14 Erfinder – und unterstützt sie bei den kreativen Prozessen. Wer sich nicht gut genug entwickelt, scheidet aus. Ausgesiebt wird Woche für Woche. Wie schon bekannt war, sind neben Maschmeyer auch Lea Lange (selbst eine Gründerin), Frühphasen-Investor Klaus Schieble und Matthew Mockridge (Bruder von Luke) zu sehen. Maschmeyer sagt: "Für mich gilt: Person vor Produkt. Jeder Investor erhofft sich natürlich immer, einen erstklassigen Gründer mit einem erstklassigen Produkt zu finden. Wenn es diese Ideal-Kombination nicht gibt, ist für mich das Potenzial der Gründerpersönlichkeit entscheidender als die Produktidee. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Kandidaten in den aufwändigen und lehrreichen Challenges schlagen werden und wer mich am Ende überzeugen kann."

Der Sieger bekommt ein Budget von einer Million Euro zur Verfügung gestellt und Carsten Maschmeyer als Partner, um die Gewinner-Idee ganz groß rauszubringen. Sat.1 wird das Format mittwochs zeigen – hier startet kommende Woche zunächst «Das große Promi-Backen», ehe man dann zur Investoren-Show wechselt.
15.02.2018 12:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99073
Manuel Weis

super
schade

32 %
68 %

Artikel teilen


Tags

Das Ding des Jahres Das große Promi-Backen Die Höhle der Löwen Start Up!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
15.02.2018 13:46 Uhr 1
Am Mittwoch kann er sogar die Vorgängerformate übertrumpfen, aber die meisten waren eher totale Flops.
Kingsdale
15.02.2018 14:34 Uhr 2
Der nächste Flop für Sat.1!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter