Die sechs Anwärtertitel für den deutschen «Eurovision Song Contest»-Beitrag 2018 stehen fest. Einer der Songs wird in bayerischem Slang gesungen.
„
Glückwunsch und Danke an unsere sechs Acts! Sie wurden in einem mehrstufigen Verfahren von den internationalen Jurymitgliedern und den 100 Menschen ausgesucht, die für die internationalen ESC-Zuschauer stehen. Sie haben sechs Teilnehmer gefunden, die einen sehr spannenden, abwechslungsreichen «ESC»-Vorentscheid versprechen. Jetzt geht es darum, das beste Lied für Lissabon zu finden.
”
Thomas Schreiber, ARD Koordinator Unterhaltung
Bald ist es so weit: Am Donnerstag, dem 22. Februar, wird ab 20.15 Uhr entschieden, welcher Interpret für Deutschland zum «Eurovision Song Contest» fährt. Während die sechs möglichen Künstler schon länger öffentlich sind, verrät der für die deutschen «ESC»-Angelegenheiten zuständige NDR erst jetzt die Songtitel, die
«Unser Lied für Lissabon» werden können. Drei dieser Lieder entstanden im Rahmen eines im Januar abgehaltenen Song Writing Camps, bei dem die Acts mit nationalen und internationalen Textern, Komponisten und Produzenten zusammengearbeitet haben.
Die Veröffentlichung der Songs erfolgt am Dienstag, den 20. Februar 2018. Und das sind die sechs möglichen «ESC»-Songs 2018 aus Deutschland:
Xavier Darcy: "Jonah"
Musik und Text: Xavier Darcy, Loren Nine Geerts, Axel Ehnström, Thomas Stengaard
Ivy Quainoo: "House On Fire"
Musik und Text: Jörgen Elofsson und Ali Tamposi
Ryk: "You and I"
Musik und Text: Rick Jurthe
Michael Schulte: "You Let Me Walk Alone"
Musik und Text: Michael Schulte, Thomas Stengaard, Nisse Ingwersen, Nina Müller
Natia Todua: "My Own Way"
Musik und Text: Loren Nine Geerts, Ricardo Bettiol, Martin Gallop, Jaro Omar
voXXclub: "I mog Di so"
Musik: Merty Bert, Mike Busse, Philipp Klemz, Lennard Oestmann
Text: Joe Walter, Philipp Klemz, Martin Simma, Merty Bert, Mike Busse
Der von Matthias Alberti für Kimming Entertainment («Die Helene Fischer Show») produzierte deutsche «ESC»-Vorentscheid wird im Ersten zu sehen sein und von Elton sowie Linda Zervakis moderiert.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
13.02.2018 15:05 Uhr 1
14.02.2018 00:00 Uhr 2
Nein. Die werden erst am Dienstag, den 20. Februar veröffentlicht.