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Erfolgreiche Primetime für das Erste

Über die Einschaltquoten des TV-Melodrams «Eine Mutter für Anna» können sich die Verantwortlichen der ARD freuen: Die Premiere des Films mit Michael Roll, Christina Plate und Maria Ehrich sahen am Freitagabend im Durchschnitt 4,71 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei sehr guten 16,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der für die Privatsender wichtige Gruppe der 14 bis 49 Jahre alten Zuschauer konnte die deutsche Produktion punkten: Hier erzielte «Eine Mutter für Anna» mit 1,18 Millionen jungen Zuschauern einen Marktanteil von überdurchschnittlichen 11,1 Prozent.



Gute Quoten gab es auch für die anschließend laufende «Tatort»-Wiederholung aus dem Jahr 2003: Die Folge "Schöner sterben" mit Ulrike Folkerts und Gisela Trowe verfolgten im Durchschnitt 3,37 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 14,6 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren entspricht. Bei den 14-49-Jährigen kam der TV-Krimi auf 830.000 Zuschauer und 8,3 Prozent Marktanteil.

Am Freitag erzielte das Erste einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,1 Prozent bei allen und 7,6 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Im aktuellen Fernsehjahr kommt die ARD auf 13,5 Prozent beziehungsweise 8,0 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.05.2005 10:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9901
Alexander Krei

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Tags

Melodram

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