9,79 Millionen Menschen schalteten am Sonntag den
«Tatort» im Ersten ein und verhalfen dem Sender zu tollen 26,2 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen verbuchte man tolle 21,1 Prozent. Der im Anschluss ausgestrahlte Krimi
«Mordkommission Istanbul» erreichte nur noch 3,23 Millionen Zuseher, der Marktanteil fiel auf mäßige 11,7 Prozent. Unterdessen konnte man sich mit fünf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nicht zufrieden geben.
Das ZDF setzte auf
«Linga Lindström», die Reihe verbuchte 4,82 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent Marktanteil. Mit dem
«heute-journal» stieg die Reichweite auf 4,99 Millionen, der Marktanteil wuchs auf 15,9 Prozent. Bei den jungen Menschen ging es von 6,7 auf 7,3 Prozent hinauf. Ab 22.25 Uhr holte
«Inspector Banks» noch 2,29 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil sank auf 11,1 Prozent bei allen sowie 5,5 Prozent bei den jungen Menschen.
Die Rückkehr von
«The Voice Kids» war für Sat.1 mit 12,7 Prozent beim werberelevanten Publikum ein Erfolg, insgesamt wollten 2,84 Millionen Menschen den Auftakt der Castingshow sehen. RTL setzte auf den Film
«London has Fallen», der 3,46 Millionen Zuseher erreichte und in der Zielgruppe mit 13,7 Prozent punktete. Mit
«Spiegel TV» fuhr man im Anschluss nur noch acht Prozent Marktanteil ein.
ProSieben setzte auf die Filme
«Magic Mike XXL» und
«Knock Knock», die beide allerdings an der Zehn-Prozent-Hürde scheiterten. Mit 9,6 sowie 8,7 Prozent bei den jungen Menschen waren die Ausstrahlungen kein Erfolg, insgesamt wollten 1,28 sowie 0,82 Millionen Menschen die Filme sehen. VOX setzte einmal mehr auf
«Kitchen Impossible» und sicherte sich somit 1,79 Millionen Fernsehzuschauer und starke 10,9 Prozent bei den Umworbenen.
Bei RTL II erreichte
«Wie ein einziger Tag» nur 0,71 Millionen Zuseher und 3,9 Prozent in der Zielgruppe,
«Carrie» verbuchte um 22.45 Uhr 0,59 Millionen Zuseher und 6,7 Prozent bei den jungen Leuten.
«Die spektakulärsten Kriminalfälle» brachten kabel eins nur 2,8 Prozent, ehe
«Abenteuer Leben am Sonntag» auf 3,3 Prozent Marktanteil kam. Mit 0,71 sowie 0,44 Millionen Zusehern waren die Sendungen kein Erfolg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel