►   zur Desktop-Version   ►

«Die Reimanns» lösen Geissens-Spielshow ab

Ende Februar kehrt die Dokusoap über die wohl bekannteste Auswanderer-Familie Deutschlands zurück - auf dem Slot, der seit Montag verbesserungswürdig von einem neuen «Geissens»-Format bespielt wird.

Auch nach neun Staffeln und 42 Folgen gibt es offenbar weiterhin genug Geschichten aus dem Leben der Familie Reimann zu erzählen, dass die Programmverantwortlichen von RTL II die Basis für einen Jubiläumsdurchgang gelegt sehen. Dieser soll ab dem 26. Februar um 21:15 Uhr zu sehen sein, womit «Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben» den Sendeplatz übernehmen wird, den bis dahin noch zweimal «Spiel die Geissens untern Tisch» warmhalten soll. Letzteres gelang übrigens bereits zum Auftakt nur bedingt, bei 0,78 Millionen Fernsehenden wurden gerade einmal miese 2,6 Prozent Gesamt- sowie mäßige 4,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil verbucht.

Und darum geht es unter anderem in den neuen Folgen: Nach Problemen mit Manus fahrender Boutique, großen Neuigkeiten zum Umzug von Sohn Jason und Konnys waghalsigem Sprung, brechen die beiden in der neuen Staffel zu einem Abenteuer auf: Es geht nach Down Under. Mit einem 230-PS-Wohnmobil starten die Kult-Auswanderer eine Testfahrt quer durch Australien.

Im vergangenen Kalenderjahr liefen übrigens insgesamt neun Folgen der «Reimanns», wobei die Frühjahrsfolgen mit 6,0 bis 7,4 Prozent deutlich stärker performt hatten als jene im Herbst, welche sich mit lediglich noch durchwachsenen 4,5 bis 6,2 Prozent des umworbenen Publikums zu begnügen hatten.
07.02.2018 12:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98903
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Die Reimanns Ein außergewöhnliches Leben Reimanns Spiel die Geissens untern Tisch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter