►   zur Desktop-Version   ►

Deutscher Radiopreis 2018: Der Termin steht

Der deutsche Radiopreis 2018 wird wieder in Hamburg verliehen.

Am 6. September ist es soweit: der deutsche Radiopreis wird auch im Jahr 2018 wieder im Hamburg verliehen. Somit wird auch in diesem Jahr der Schuppen 52, mitten im Hamburger Hafen, wieder der Ausgangspunkt der Preisverleihung sein. Dies gaben die Stifter und Kooperationspartner des deutschen Radiopreises nun bekannt. Zu letzteren zählen das Grimme-Institut, die Freie und Hansestadt Hamburg, die Radiozentrale und die Radio-Vermarkter AS&S Radio und RMS. Als Stifter können sich die Hörfunkprogramme der ARD, Deutschlandradio und die deutschen Privatradios bezeichnen, wobei die Federführung beim Norddeutschen Rundfunk liegt.

Joachim Knuth, der Vorsitzende des Radiopreis-Beirats und der Programmdirektor Hörfunk des NDR äußerte sich zum deutschen Radiopreis mit der Aussage, dass dieser einer der „wichtigsten Medienpreisen in Deutschland“ sei und nun schon das neunte Mal in Hamburg diejenigen in den Fokus rücke, „die sonst hinter dem Mikrofon sitzen.“ Außerdem freue er sich gemeinsam mit den Stiftern und Partnern auf das Event.

Und auch der Geschäftsführer der Radiozentrale und ein Mitglied im Radiopreis-Beirat Lutz Kuckuck gab seine Meinung zur Verleihung des deutschen Radiopreises und erklärte, dass dieser Preis inzwischen eine der begehrtesten Auszeichnungen im Radiobereich sei und daher Jahr für Jahr für einen großen Hype sorge. 2017 wurden daher fast 400 Beiträge eingereicht und auch jetzt „setzen in den Redaktionen schon wieder die Vorbereitungen ein.“
06.02.2018 11:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98883
Anne-Sophie Hartmann

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter