►   zur Desktop-Version   ►

Super Bowl: Die besten Werbespots 2018

Während in Deutschland Parship die Pausen füllte, gab es in den USA eine Reihe an beeindruckender Spots.

Über fünf Millionen US-Dollar mussten die Unternehmen für einen 30-sekündigen Werbespots beim 52. Super Bowl bezahlen. Aber immerhin bekommen die Firmen nicht nur eine große Aufmerksamkeit, sondern die Spots werden auch in vielen Fachmagazinen behandelt. Eine Reichweite von über 100 Millionen Fernsehzuschauern – alleine in den Vereinigten Staaten von Amerika – rundet die hohen Ausgaben ab.

Premiere hatten die Spots beim Super Bowl und werden voraussichtlich noch in den nächsten Wochen und Monate im amerikanischen Fernsehen laufen.

Tourism Australia

Es beginnt wie ein neuer Familien-Action-Werbespots aus dem Hause eines Major-Studios. Chris Hemworth und Danny BcBride brechen zu einem Abenteuer nach Australien auf, welches ihr Leben verändert wird. Allerdings stellt sich gegen Ende des Trailers heraus, dass der lustige Spot nicht einen neuen Kinofilm promotet, sondern lediglich das Land Australien.

Toyota

Die Olympischen Winterspiele stehen vor der Tür! Toyota, das international in der jeweiligen Version von „Alles ist möglich“ wirbt, stellt die achtmalige Goldmedaillen-Gewinnerin Lauren Woolstencroft in den Mittelpunkt des Spots. In der heutigen Zeit können Menschen mit Handicap sportliche Höchstleitungen bringen.

NFL

Nach dem Super Bowl ist vor dem Super Bowl. Die Football-Liga NFL wirbt in diesem einminütigen Spot für die nächste Saison. Leidenschaftlich tanzen Eli Manning und Odell Beckham zu «Dirty Dancing». Mit von der Partie sind auch Landon Collins, Brett Jones, John Jerry, Chad Wheeler, D.J. Fluker und John Greco.

Mountain Dew

Dieser einminütige Werbespot von Mountain Dew lässt die Schauspieler Peter Dinklage und Morgen Freeman rappen. Dinklage wirbt für die Doritos Chips Blaze, während Freeman das Getränk MTN Dew Ice anpreist.

Universal Orlando Resort

Peyton Manning feuert an – ist er jetzt ein Football-Coach? Nein, er stimmt seine Familie für einen Ausflug in die Parks der Universal-Gruppe in Orlando und Hollywood ein. Mehrfach sitzt er mit seinen Kindern in der Achterbahn oder versucht im Harry-Potter-Land zu zaubern.

Febreze

Angelsächsischer Humor? In diesem Video wirbt Febreze damit, dass sie einen Menschen gefunden haben, dessen Pups nicht stinkt.

Wendy’s

Im perfekten Mc Donald’s rot wirbt die Handyburger-Kette Wendy’s für seine Burger, die sie im Gegensatz zum Burger-Konkurrenten nie tieffrieren, sondern stets frisch verarbeiten.

Bud Light

Eine Kulisse wie zu «Game of Thrones»: Der große Krieger Bud Knight taucht auf und die zerstrittenen Mächte bekämpfen sich – aber alleine durch die Anwesenheit des Bud Knight unterbrechen sie ihren Kampf. Bud Knight allerdings holt sich nur einen Sixpack von „Bud Light“.

Amazon

Der Sprachassistent von Amazon, Alexa, wird stumm. Das Unternehmen reagiert darauf und engagiert zahlreiche Stars wie Cardi B, Gordon Ramsey und Anthony Hopkins.

Film-Trailer

Zahlreiche Filme starten neu im Kino. Um die Lichtspielhäuser voll zu bekommen, lohnt sich ein Spot beim Super Bowl - zum Beispiel zum kommenden Spielfilm «Jurassic World: Fallen Kingdom».

Parship

In Deutschland gab es vorwiegend eine Werbung zu sehen: Die ProSiebenSat.1-Tochterfirma Parship war ständig mit ähnlichen Werbungen vertreten.
05.02.2018 15:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98863
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dirty Dancing Fallen Kingdom Game of Thrones Jurassic World Jurassic World: Fallen Kingdom

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter