►   zur Desktop-Version   ►

Und noch einmal: Peter Capaldi ist wieder erfolgreich als Doctor

Seit Dienstag strahlt der öffentlich-rechtliche Sender One wieder die Episoden mit Peter Capaldi aus.

Am ersten Weihnachtsfeiertag beendete der britische Sender BBC die Ära Peter Capaldi als „Der Doctor“. Das hält One allerdings nicht davon ab, einmal mehr die Wiederholung der achten Staffel von «Doctor Who» zu starten. Der Auftakt am Dienstag um 20.15 Uhr verlief mit 0,35 Millionen Fernsehzuschauern und 1,1 Prozent Marktanteil gut. Die Folge „Tief durchatmen“ verbuchte 0,20 Millionen junge Menschen, der Marktanteil belief sich auf tolle zwei Prozent.

Im Anschluss kam „Mission Dalek“ auf 0,32 Millionen Zuseher und 1,1 Prozent. Die Reichweite bei den jungen Menschen sank auf 0,19 Millionen, der Marktanteil blieb allerdings mit zwei Prozent stabil. «Torchwood» ging um 22.15 Uhr auf Sendung und konnte mit «Doctor Who» nicht mithalten. Nur noch 0,13 Millionen Menschen sahen zu, 0,06 Millionen gehörten zu den jungen Leuten. Mit 0,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sah das Ergebnis allerdings noch gut aus.

Bei ZDFneo ist das Ergebnis fast identisch mit vergangenen Dienstag: Zwei «Bares für Rares»-Folgen unterhielten ab 18.30 Uhr 1,06 sowie 1,61 Millionen Zuschauer, ehe «München Mord» mit 2,69 Millionen Menschen überzeugte. Ab 21.45 Uhr ermittelte «Helen Dorn» vor 1,67 Millionen Zusehern, ehe «Kommissar Beck» noch auf 0,80 Millionen Menschen kam.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.01.2018 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98742
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Doctor Who Helen Dorn Kommissar Beck München Mord Torchwood

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter