Die neue VOX-Vorabendsendung lief «Beat the Box» aus Quotensicht akzeptabel-durchwachsen vom Stapel.
Bei VOX wagte man sich am Sonntagvorabend wieder was: Mit
«Beat the Box» startete der Privatsender nicht nur eine neue Sendung, sondern erfand sogleich auch ein neues Genre. In dem neuen Format werden Dokusoap- und Spielshowelemente verquickt, indem gezeigt wird, wie sich Spielteams in heimischer Gemütlichkeit diversen Quiz- und Aktionsspielen annähern. Und was VOX freuen dürfte: Zum Auftakt wollten sich 0,76 Millionen Umworbene von diesem Genremix überzeugen, was ab 19.10 Uhr einem Marktanteil von guten 8,1 Prozent in der Zielgruppe entsprach.
Ausbaufähig fiel der Formatstart dafür bei den Gesamtzuschauern aus: Mit 1,50 Millionen Neugierigen fiel man zwar keinesfalls auf die Nase, doch mit akzeptablen, wenngleich unterdurchschnittlichen 4,8 Prozent wurde klar das Vorprogramm unterboten.
Ab 18.10 Uhr kam nämlich
«Ab in die Ruine!» auf 1,55 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und eine Gesamtsehbeteiligung von guten 5,7 Prozent. Bei den Werberelevanten standen derweil 0,71 Millionen Interessenten sowie sehr gute 8,6 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Zur besten Sendezeit ging dagegen
«Promi Shopping Queen» baden: 0,92 Millionen TV-Nutzende brachten VOX schwache 3,0 Prozent ein, mit 4,8 Prozent sah es auch bei den Umworbenen bescheiden aus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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