Der Münchener ProSieben schickte wieder seine „Super-Serien“ auf die jungen Zuschauer los. Vor allem bei «Charmed» sahen die Werte sehr gut aus.
Für die zauberhaften Hexen in
«Charmed» wurde zwar kein Zuschauerhoch bei den Reichweiten eingefahren, aber das Sommerloch macht sich bemerkbar. Durchschnittlich verfolgten 1,89 Millionen Bundesbürger die Episode „Klassentreffen“. Der Marktanteil bei allen Zuschauern lag bei unterdurchschnittlichen 6,2 Prozent (ProSieben-Schnitt: 7,0%), in der Gruppe der Werberelevanten schalteten 12,6 Prozent (Schnitt: 12,3%). Zuletzt wurde der Marktanteil bei der zweiten Folge der Staffelpremiere eingefahren (2,18 Mio.).
Ein bisschen freuen kann sich auch
«O.C., California». Zwar bleiben die Reichweiten nach wie vor schlecht, doch die Folge „Gebrochene Herzen“ lag klar über den Staffelschnitt. Dieser beträgt 1,37 Millionen Zuschauer, 4,4 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 8,6 Prozent in der 14-49-Jährigen. Die letzte Ausstrahlung erzielte 1,56 Millionen Zuschauer, einen Marktanteil von 5,1 Prozent wurde eingefahren. 9,7 Prozent Marktanteil konnte die Teenagerserie in der Zielgruppe einfahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.