Bei The CW verlor die neue Superheldenserie «Black Lightning» am Dienstag an Boden. CBS durfte sich über gestiegene Reichweiten bei seinen Krimis «Bull» und «NCIS: New Orleans» freuen.
US-Quotenrangliste
- CBS: 11,34 Mio. (5%)
- NBC: 7,91 Mio. (7%)
- FOX: 3,43 Mio. (4%)
- ABC: 2,69 Mio. (3%)
- The CW: 2,01 Mio. (3%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Sowohl bei Jung als auch Alt muss
«Black Lightning» Einbußen verkraften: Die zweite Folge erreichte bei The CW um 21 Uhr nur noch 1,94 Millionen Zuschauer, nachdem zur Premiere vor einer Woche 2,31 Millionen Zuschauer zu Buche standen. Auch in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen ging es für den neuen Superhelden runter und zwar um einen Prozentpunkt auf nunmehr unspektakuläre zwei Prozent Marktanteil. Im Vorfeld erzielte
«The Flash» weiterhin drei Prozent Marktanteil, die absolute Sehbeteiligung ging binnen Wochenfrist allerdings bergab von 2,47 Millionen auf 2,07 Millionen.
Mit einer Erstausstrahlung von
«NCIS» wurde CBS um 20 Uhr Primetime-Sieger beim Gesamtpublikum, 13,76 Millionen Menschen ab zwei Jahren verfolgten das Crime-Procedural.
«Bull» hatte danach 11,06 Millionen Zuschauer vorzuweisen, etwas mehr als eine halbe Million mehr als zuletzt. Damit lag die Reichweite der zweiten Staffel zum dritten Mal oberhalb von elf Millionen Zusehern.
«NCIS: New Orleans» legte um rund eine halbe Million zu und unterhielt 9,20 Millionen Amerikaner. Bei den Umworbenen standen Quoten in Höhe von guten sechs, fünf sowie vier Prozent auf dem Zettel.
Sehr stabil performt
«LA to Vegas» bei FOX, das sich um 21 Uhr bei drei Prozent Marktanteil hielt. 2,64 Millionen aller Fernsehenden waren für die Reise-Comedy zugegen.
«The Mick» rutschte anschließend auf zwei Prozent ab, mit lediglich 1,93 Millionen Zuschauern wurde bei Allen ein neuer Staffel-Negativrekord verbucht.
«Lethal Weapon» eröffnete den Abend mit gewohnt ordentlichen vier Prozent, die Zuschauerzahl belief sich auf 4,57 Millionen. An der Siegerfront beim jungen Publikum blieb alles beim Alten: NBC gewann haushoch mit
«This Is Us», das auf dem 21-Uhr-Sendeplatz neun Prozent Marktanteil generierte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel