►   zur Desktop-Version   ►

Nächstes Special: ZDF setzt «Matula» wieder auf die Ostertage

2017 war ein erster Film mit dem Privatermittler ein ziemlicher Quotenerfolg. Für die neue Folge geht es in die Berge.

Das ZDF hat bestätigt, den zweiten «Matula»-Film erneut an Karfreitag zeigen zu wollen. Schon im Vorjahr war die Programmierung des Krimispecials kurz vor Ostern ein voller Erfolg: Gegen namhafte Konkurrenz (unter anderem «Die Dasslers» und «Ein Schnupfen hätte auch gereicht») erreichte der 90-Minüter mit Claus Theo Gärtner und Hund „Dr. Renz“ damals 5,26 Millionen Zuschauer insgesamt und fast 17 Prozent Marktanteil bei allen.

In diesem Jahr nun fällt der Karfreitag auf den 30. März und die nächste «Matula»-Folge namens „Der Schatten des Berges“ steht an. Los geht es um 21.15 Uhr. Ein Motorschaden an seinem klapprigen Kleinbus zwingt Matula auf der Fahrt nach Italien zu einem Aufenthalt in einem kleinen Bergdorf. Notgedrungen quartiert er sich mit seinem Begleiter, dem Hund "Dr. Renz", in die einzige Pension ein. Schnell wird sein detektivischer Spürsinn geweckt, als er beim Wandern auf einen toten Bergsteiger stößt. Angeblich ein Unfall. Oder war es Suizid oder gar Mord?

Regisseur Thorsten Näter inszenierte den Fall, das Drehbuch schrieb erneut Ben Braeunlich. «Matula» ist eine Produktion von Odeon TV.
24.01.2018 16:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98593
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Dasslers Ein Schnupfen hätte auch gereicht Matula

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter