Drehstart für
«8 Days» (AT), der neuen Miniserie des Berliner Fernsehsenders Sat.1: Die achtteilige Krimiserie erzählt die Geschichte von Paul Novak, gespielt von Misel Maticevic, der sein Gedächtnis verloren hat. Nach einem schweren Verkehrsunfall leidet der ehemalige LKA-Beamte unter massiver Amnesie. Er kann sich weder an seinen kleinen Sohn (Mischa Knobloch) noch an seinen Bruder (Dominic Raacke), an Freunde oder Kollegen erinnern. Während er sein altes Leben mühsam rekonstruiert, stößt er auf den ungeklärten Mord an seiner Frau. Bei der Suche nach dem Täter gerät er bald selbst in höchste Gefahr, denn die Spur führt ihn nicht nur zurück zu seiner eigenen zweifelhaften Vergangenheit, sondern auch an die gefährliche Nahtstelle von politischer Macht und organisierter Kriminalität, wie Sat.1 am Mittwoch mitteilte.
Außerdem ist die neue Miniserie auch eine Geschichte von Freundschaft und Verrat: Boris Schenker (Roeland Wiesnekker), der Ex-Partner von Paul, verkauft Informationen aus dem LKA gegen Drogen und er kauft Tipps, um gesuchte Straftäter zu fassen. Er kümmert sich um Paul, selbstverständlich nicht nur aus alter Freundschaft.
Paul, der nur durch den Verlust seiner Erinnerungen die Unschuld wieder erlangt hat, hält dieser Welt aus Korruption und Resignation den Spiegel vor und lässt sich nicht abbringen von seiner Hoffnung auf Gerechtigkeit.
Bis Januar kommenden Jahres sollen alle acht Folgen der Reihe abgedreht sein. Ein genauer Sendetermin steht bislang noch nicht fest.