Live-Sport ist für den Dienst nicht interessant – Dokus rund um Sport aber schon. Filmemacher haben sich zuletzt mit Italien-Klub Juventus Turin beschäftigt.
Während Amazon und Facebook wohl immer mehr in Richtung Live-Sport schielen und Amazon auch im Bereich der Sport-Doku (Formel1, ManCity, Djokovic) erste Schritte gemacht hat, zieht nun Netflix zumindest im Doku-Bereich nach. Im Februar werden drei Teile einer Doku über den italienischen Fußball-Verein Juventus Turin erscheinen. Exklusiv durfte Netflix so nah am Profiteam sein, wie es sonst nur den höchsten Funktionären erlaubt ist. Während der Saison 2017-2018 begleitete das Filmteam den streng geheimen Profialltag des Clubs und folgte den spannendsten Geschichten, verbrachte Zeit mit den Spielern auf und abseits des Trainingsplatzes sowie bei Heim- und Auswärtsspielen und wo immer es nötig war, um das wirkliche Leben der Stars einzufangen und intime Einblicke in den traditionsreichen Club zu gewinnen.
«First Team: Juventus FC» (3 Folgen) wird am 16. Februar erscheinen. Es handelt sich nur um den ersten Teil der Produktion, zu einem späteren Zeitpunkt wird also noch mehr Stoff auf den Markt geworfen.
Laut Netflix werde die Produktion dem Publikum ein tiefgründiges Verständnis über die Spieler, die Trainer und das Management des Vereins vermitteln.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel