Wie kam der «Tatort» im Ersten an und wie erging es den Spielfilmen bei Sat.1 und RTL?
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 57,7%
- 14-49: 60,4%
11,52 Millionen
«Tatort»-Fans: Mit dieser Reichweite stellte Das Erste am Sonntagabend zur besten Sendezeit die erfolgreichste Sendung des Tages. Famose 31,6 Prozent Marktanteil kamen insgesamt zusammen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht minder großartige 24,5 Prozent drin.
«Anne Will» sank danach auf sehr tolle 15,8 und sehr gute 7,6 Prozent. Das ZDF startete mit
«Katie Fforde» und 5,08 Millionen Fernsehenden in den Abend, die Marktanteile lagen bei guten 13,9 und tollen 8,2 Prozent. Das
«heute-journal» verfolgten 15,7 Prozent aller und 7,1 Prozent der jüngeren Fernsehenden.
«Inspector Barnaby» schloss ab 22.05 Uhr mit 14,9 und 4,7 Prozent an.
«Der Kaufhaus-Cop 2» brachte RTL ab 20.15 Uhr schlappe 2,36 Millionen Komödienfans insgesamt sowie akzeptable 12,0 Prozent in der Zielgruppe.
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» schloss mit 5,20 Millionen und 32,4 Prozent an. ProSieben erreichte mit seinem Footballabend in der Primetime zwischen 1,30 und 0,93 Millionen Gesamtzuschauer. Dieser enttäuschenden Reichweite standen maue 7,8 bis sehr gute 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe entgegen.
«Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» holte sich bei Sat.1 parallel dazu maue 1,83 Millionen Filmfans ab drei Jahren und mäßige 7,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
«Die größten Trends 2018» erreichten bei kabel eins schwache 0,84 Millionen Neugierige, gefolgt von
«Abenteuer Leben Spezial» und mageren 0,43 Millionen TV-Nutzenden. In der Zielgruppe standen passable 4,4 und schwache 3,3 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Bei VOX floppte
«Promi Shopping Queen» mit 0,94 Millionen Interessenten und 4,5 Prozent. RTL II dagegen erreichte mit
«Hitler – Aufstieg des Bösen» passable 0,89 Millionen Wissbegierige und gute 5,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel