►   zur Desktop-Version   ►

RTL startet neues Jenke-Action-Spektakel freitags

Zu sehen ist das Format von Sony Pictures nach dem Trampolin-Neustart, also erst am späteren Abend.

Können aus Einzelkämpfen auch echte Teamplayer werden? Diese Frage steht bei der neuen RTL-Show «Kopfgeld» über allem. Jenke von Wilmsdorff stand für vorerst zwei Episoden des neuen Formats mit Typen der Kategorie „Einzelkämpfer“ vor der Kamera. Fünf mehr oder weniger sportliche Teilnehmer brechen in der Wildnis, fernab jeglicher Zivilisation, zu einer zweitägigen Abenteuerreise in Rumänien auf. Ihr Ziel führt die Gruppe durch abenteuerliche Schluchten und Wasserläufe, tiefe Wälder, über steile Anhöhen und weitere physische Hindernisse. Hier ist Teamgeist gefragt: Während manche der Hindernisse nur einzeln überwunden werden können, müssen andere als Team gemeistert werden.

Zu sehen gibt es «Kopfgeld», das eine Sendelänge von 105 Minuten inklusive hat, an zwei Freitagen im RTL-Programm. Als Lead-In für den Neustart dient Matthias Opdenhövels «Big Bounce», das um 20.15 Uhr läuft, während Jenke dann um 22.15 Uhr übernimmt. Zu gewinnen gibt es in «Kopfgeld» die krumme Summe von 101.000 Euro. Diese wird zu Beginn des Spiels als „Kopfgeld“ auf die Teilnehmer verteilt. Der Fitteste der Gruppe ist aber nur einen Euro Wert, der schwächste 50.000 Euro. Somit entsteht ein großer Anreiz, die Schwächern mitzuschleppen.

Sollte ein Kandidat im Verlauf der Reise aufgeben oder ausscheiden, verringert sich in diesem Moment die Gewinnsumme der verbliebenen Gruppe um das Kopfgeld des Ausgeschiedenen.
18.01.2018 14:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98438
Manuel Weis

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

Big Bounce Kopfgeld

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter