J.J. Abrams neue Serienidee hat einen Bieterstreit ins Leben gerufen.
J.J. Abrams («Alias», «Fringe», «Star Wars») schreibt nun das erste Mal seit fast zehn Jahren wieder das Drehbuch für einen Serienpiloten. Zuvor hat er 20110 das Pilot-Drehbuch zu «Undercovers» geschrieben und auch weitere Drehbücher zur ersten Staffel beigesteuert. Doch dann startete seien Regisseur-Karriere und er war im Fernsehen zumeist nur noch als Produzent über seine Firma Bad Robot tätig. In der neuen Serie wäre Abrams dann mit dem TV-Chef bei Bad Robot, Ben Stephenson, Executive Producer. Diese Firma ist bei Warner Bros. unter Vertrag, dass das eine HBO-Schwesterfirma ist, muss aber nicht unbedingt Vorteile für den Pay-TV-Sender bringen.
Die neue Serie wird erneut im Sci-Fi-Genre angesiedelt sein. Es geht um den Kampf einer Welt gegen einen monströsen, außerirdischen Besatzer. Ein konkreter Titel ist zwar noch nicht vergeben, doch dafür sind schon mehrere Interessenten da: laut
Variety sind bisher Apple und HBO im Rennen um die Rechte an der Serie, aber es können auch jederzeit noch weitere potentielle Abnehmer dazu kommen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel