►   zur Desktop-Version   ►

Quoten-Sensation: RTL am Dienstag sehr erfolgreich

Seit die ehemalige VOX-Serie «CSI: Miami» beim "großen Bruder" RTL zu sehen ist, kann sich der Marktführer in der Zielgruppe wöchentlich über Quotenerfolge freuen. Auch an diesem Dienstag waren «CSI: Miami» und «Im Namen des Gesetzes» wieder überaus erfolgreich.

Zur Primetime entschieden sich 5,58 Millionen Zuschauer für die neueste Folge des «CSI»-Ablegers mit David Caruso. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 18,1 Prozent. Nur das Erste erreichte zur selben Zeit mit der Serie «Der Dicke» eine höhere Zuschauerzahl. Besonders gut lief es für «CSI: Miami» in der wichtigen Gruppe der 14-49-Jährigen: Mehr als ein Viertel der jungen Zuschauer wählten um 20:15 Uhr die RTL-Serie. Mit 3,38 Millionen Krimi-Fans kam der Kölner Privatsender in der Zielgruppe auf einen Marktanteil von 27,2 Prozent. Damit war die US-Erfolgsserie am Dienstag deutlich die meistgesehene Sendung des Tages bei den Werberelevanten.

Ab 21:15 Uhr sah es für RTL ebenfalls gut aus: Trotz starker Konkurrenz durch den ProSieben-Erfolg «Desperate Housewives» konnten sich 3,07 Millionen junge Zuschauer für die deutsche Krimiserie «Im Namen des Gesetzes» begeistern. Das entspricht einem sehr guten Marktanteil von 22,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum kam die Folge "Ein kurzes Leben" mit 6,11 Millionen Zuschauern auf 19,9 Prozent des Publikums.

Auch «Monk» profitierte von den guten Einschaltquoten des Vorprogramms: Die Folge "Mr. Monk kann auch anders" sahen im Durchschnitt 3,01 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von guten 13,6 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren entspricht. Bei den 14-49-Jährigen erzielte die US-Krimiserie mit 1,76 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 16,9 Prozent.

Durch die gelungenen Quoten zur Primetime war RTL am Dienstag unbestrittener Tagessieger beim Gesamtpublikum und in der Zielgruppe. Der Kölner Sender erreichte am zweiten Tag der Woche im Schnitt einen Marktanteil von 16,2 Prozent bei allen und 19,1 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.05.2005 12:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9841
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

CSI: Miami

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter