►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben-Serien-Offensive: Horror für den Mittwoch

Mutiges Unterfangen: Nach «The Strain» wird der Münchner Privatsender ab Februar eine neue Horror-Serie am späteren Mittwochabend programmieren.

Neues Jahr, neuer Versuch: Über zwei Jahre nach dem Versuch mit «The Strain» eine Horror-Serie bei ProSieben in der Primetime zu etablieren (0,74 Millionen Zuschauer, 8,8% in der Zielgruppe), gibt ProSieben dem Genre Horror in Serienform eine neue Chance. Wie der Münchner Sender gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, wird das Format «The Exorcist», das auf dem gleichnamigen Film beruht, ab dem 28. Februar 2018 mittwochs um 22.15 Uhr zu sehen sein. ProSieben zeigt die exklusive Free-TV-Premiere der Produktion, die im Herbst schon im Pay-TV bei ProSieben Fun anlief.

Alle Infos zur ProSieben-Serien-Offensive 2018

Im Original kommt die Serie von FOX und umfasst in Staffel eins zehn Episoden. Das US-Network hatte im Sommer eine zweite Staffel bestellt, die vergangenen September anlief. In der Serie kümmert sich der enthusiastische, junge Priester Tomas Ortega (Alfonso Herrera) aufopferungsvoll um seine Gemeinde in einem Randbezirk von Chicago. Sein Leben verläuft in ruhigen Bahnen, doch dann hat er plötzlich äußerst reale Visionen: Tomas sieht einen älteren Priester, den abgebrühten Pater Marcus Keane (Ben Daniels), bei dessen furchteinflößender Arbeit in einem Armenviertel von Mexico City. Keane ist dabei, geradezu fanatisch um die Seele eines offenbar von Dämonen besessenen Jungen zu kämpfen. Obwohl Tomas von Keanes archaischen Methoden abgestoßen ist, wird er ihn bald brauchen. In seiner friedlichen Gemeinde kommt es in der gutbürgerlichen Familie von Angela (Geena Davis) und Henry Rance (Alan Ruck) zu unerklärlichen Veränderungen im Verhalten der ältesten Tochter Katherine (Brianne Howey). Diese weigert sich, ihr Zimmer zu verlassen. Wird sie vom Bösen heimgesucht?

«The Exorcist» läuft somit am gleichen Abend wie das ebenfalls Übernatürliches thematisierende «Akte X», das vor zwei Jahren schon ein ziemlicher Erfolg für ProSieben war. Der Münchner Sender hatte im Rahmen seiner Serienoffensive den Start der neuesten Staffel für ebenfalls den 28. Februar (20.15 Uhr) angekündigt.
17.01.2018 07:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98402
Manuel Weis

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Akte X The Exorcist The Strain

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
CaptainCharisma
17.01.2018 20:23 Uhr 5
Gute Quote muss nicht von guter Qualität zeugen. Wenn esgar keiner guckt, dann ist es aber auch nicht das beste Zeichen.
Sentinel2003
25.01.2018 22:43 Uhr 6
Das ist natürlich Pech, wenn Sie sich ne Serie eingekauft haben, die Grad mal 20 Folgen hat.
Sentinel2003
02.03.2018 13:20 Uhr 7
The Excorcist







Also, mir hats echt gefallen....ich hätte nie gedacht, das jetzt anstatt Töchterchen Kat, nun Casey "verflucht" zu sein scheint... 8) :mrgreen:
Alle 7 Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter