Endlich: Eurosport nennt die letzten Personalien seiner Olympia-Crew vor Ort bei den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018.
Außerdem ...
... wird für die Themen jenseits des sportlichen Geschehens Benjamin Best bei Eurosport zu sehen sein. Er wird aus Südkorea für den Sender über Doping und sportpolitische Themen berichten.Darauf hat die Sportwelt gewartet: Eurosport verrät endlich die finalen Personalien bezüglich seines Olympia-Expertenteams in PyeongChang. So wird für das olympische Eishockey-Turnier das Telekom-Dup Patrick Ehelechner und Andreas Renz hinter das Mikro treten. Bei den Curling-Partien wiederum wird Stella Heiß, die Curling-Weltmeisterin von 2010, das bereits bestätigte Experten- und Kommentatoren-Team um Uli Kapp und Christopher Bartsch erweitern.
Mit Julian von Schleinitz holt Eurosport darüber hinaus einen weiteren Experten für die Rodel-Wettbewerbe ins Team. Der frühere Juniorenweltmeister, der immer noch Mitglied im Weltcup-Team der Rodler ist, wird zusammen mit Ex-Sky-Moderator Simon Südel sowie dem Reporter Marcel Klein und dem Kommentator Ron Ringguth die Rodel- und Skeleton-Wettbewerbe aus dem Alpensia Sliding Center analysieren.
Das Moderationsteam in München begrüßt unterdessen Oliver Sequenz und Simón Albers in seiner Mitte. Sie führen von Bayern aus gemeinsam mit der bereits als Olympia-Moderatorin bestätigten Birgit Nössing durch die täglichen Live-Moderationsschienen. Das Trio ist in «Dein Olympia Live» täglich ab 0:30 Uhr bis 15:00 Uhr live bei Eurosport 1 und TLC auf Sendung.
Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
22.01.2018 19:55 Uhr 10
Ich sagte nicht, dass man genauso viel Werbung dort zu sehen bekommt, sondern dass die Nettosendezeit von Livesport sicherlich nicht höher ausfallen wird, weil man den Sport durch unzählige andere Programminhalte (wozu auch Werbung und Sponsoring zählen) unterbrochen wird. Hier sprechen einfach die Erfahrungswerte für sich.
Im übrigen nützt das Werbeverbot ab 20 Uhr nichts, zum einen kann man das wie gesagt durch Sponsoring umgehen, zum anderen sind die Wettbewerbe früh morgens bis zum Mittag, also können ARD und ZDF problemlos Werbung senden.
27.01.2018 15:35 Uhr 11
27.01.2018 15:57 Uhr 12