►   zur Desktop-Version   ►

Im Fokus: «Wilde Engel»


Die neuen Engel bei RTL: Aiko (Zora Holt), Rebecca (Vanessa Petruo) und Ida (Tanja Wenzel). Die drei himmlisch süßen Freundinnen lösen mit Girl-Power und Spaß die außergewöhnlichsten Fälle und zeigen, dass auch Ermitteln sexy sein kann.

Bereits vor zwei Jahren schickte RTL die Action-Serie «Wilde Engel» für acht Folgen auf Sendung. Die Quoten waren zufrieden stellend, dennoch musste der gesamte Cast weichen. Ab 21. April sollen es nun drei jüngere „Engel“ richten. Die glamouröse und wandlungsfähige Rebecca (Ex-"No Angel" Vanessa Petruo), die technikbegeisterte und romantische Ida und Aiko, die mit ihrer Schlagfertigkeit und Kampfkunst alle Gegner außer Gefecht setzt. Zusammen sind sie «Wilde Engel» - ein unschlagbares Team im Kampf gegen das Verbrechen.

Story
Die grundlegende Story dürfte Jedem aus der Serie und den Filmen «Drei Engel für Charlie» bekannt sein. Darum geht es in der ersten Folge, die am Donnerstag, 21. April, gesendet wird:
Ein alter Freund von Richard Voss, Michael Berger, vermisst seine Frau Heike. Sie ist von ihrem Mallorca-Urlaub nicht zurückgekehrt. Die Engel finden heraus, dass Heike gar nicht auf Mallorca war, sondern in der Schönheitsklinik von Dr. Rainer Opitz. Richard Voss beauftragt Rebecca, Ida und Aiko, die Klinik genauer unter die Lupe zu nehmen.

Auf der Suche nach Heike Berger ermitteln Ida und Aiko als Krankenschwester und Masseurin getarnt in der Schönheitsklinik. Rebecca sieht sich als Patientin in der Klink um. Kurz nachdem sie ein Foto der verschwunden Heike Berger herumzeigt, wird ein Mordanschlag auf Rebecca verübt. Nur durch Idas und Aikos Hilfe kann Rebecca gerettet werden. Wer ist für den Anschlag verantwortlich? Aiko verdächtigt den unsympathischen Chefmasseur Mike Traber, doch der bringt die Engel auf eine weitere Spur: Einen Patienten, zu dem niemand außer Dr. Opitz und der Assistenzarzt Ansgar Weigel Zugang hat. Ida findet heraus, dass der angeblich schwerstverbrannte Privatpatient kerngesund ist und darauf wartet, von Dr. Opitz operativ ein neues Gesicht zu bekommen. Scheinbar bekommen Gangster in der Schönheitsklinik eine neue Identität.

Es stellt sich heraus, dass auch Heike Berger operiert wurde. Sie hat ihr Äußeres vollkommen verändert und ist nicht wieder zu erkennen. Als die Engel Heike mit ihrem Wissen konfrontieren, taucht plötzlich Michael Berger in der Klinik auf und die Situation eskaliert.

Charaktere
Ex-No Angel Vanessa Petruo spielt die wandlungsfähige Rebecca. Sie ist zwar eher auf das Glamouröse im Leben bedacht, scheut aber dennoch keinen körperbetonten Einsatz. Die Technikbegeistere Ida wird von «Held der Gladiatoren»-Star Tanja Wenzel verkörpert. Als Dritte im Bunde kompletiert Aiko (Zora Hold) mit ihrer Kampfkunst und Schönheit die drei Engel. Sie erhalten ihre Aufträge von ihrem Boss Richard Voss, der von Hollywood-Star Udo Kier gemimt wird.

Effekte
Bei den «Wilden Engel» bekommen Sie Action Sequenzen geliefert, die Sie sonst nur aus Hollywood-Streifen wie «XXX» oder «Charlies Angels» kannten. Mit guten Ideen und mühevoller Umsetzung haben die Stuntteams der Produktionsfirma Action Concept dafür gesorgt, dass dem Zuschauer aus Action-Sicht nicht langweilig wird. Kurzum: In Sachen Action sind die «Wilden Engel» wohl momentan der Primus im deutschen Fernsehen.

Bewertung
Die «Wilden Engel» sind durchaus eine Serie, die man als ansehbar beurteilen kann. Einen Kritikpunkt gibt es – wie bei vielen Action-Schauspielen – auch in der neuen RTL-Serie. Die Bücher. Es scheint schwer zu sein, eine Action-Serie mit wirklich gutem Buch zu entwickeln. Wer auf scharfsinnige und hintergründige Dialoge hofft, kann getrost abschalten. Wer sich allerdings an vier Donnerstagabenden unterhalten lassen möchte und es mit dem Umsetzen in die Realität nicht ganz so ernst nimmt, wird sicherlich Spaß haben an den drei Engeln.
19.04.2005 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9831
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Wilde Engel

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter