Quotenmeter.FM wagt den Blick nach vorne: In einem Tippspiel sagen unsere Filmliebhaber vorher, was die zehn größten Hits des Jahres 2018 werden. Können deutsche Filmschaffende im Wettstreit mit den Großproduktionen aus Hollywood mithalten?
Ein Podcast, drei Orakel: Quotenmeter.FM lädt zum engagierten Tippspiel für Kinoliebhabende, Filmverrückte und alle dazwischen. Die Quotenmeter.de-Redakteure Antje Wessels und Sidney Schering sowie Matthias Holm von
Welle Nordpol versuchen vorherzusagen, was in den kommenden Monaten an den deutschen Kinokassen passieren wird. Wer liefert den größten einheimischen Leinwandhit, Sönke Wortmann oder Til Schweiger? Wie wird der derbe Superheldenspaß «Deadpool 2» abschneiden?
Und droht Pixars «Die Unglaublichen» sowie der «Fifty Shades of Grey»-Saga ein massiver Besucherverlust? Wie stark schätzen unsere Experten den Hunger auf den zweiten «Jurassic World»-Abstecher ein? Überhaupt: Bleiben die Besucherzahlen auf dem Niveau von 2017 oder geht es bergab?
Die Regeln unseres Tippspiels sind wie folgt:
- Für jeden korrekt vorhergesagten Film, der in den Top Ten landen wird, gibt es einen Punkt
- Zwei Punkte gibt es für jeden Film, der zudem auf dem korrekten Rang der Jahrescharts 2018 prognostiziert wurde
- je 0,5 Bonuspunkte gibt es für das korrekte Vorhersagen des 1. und 10. Rangs, außerdem gibt es 0,5 Trostpunkte, wenn man innerhalb der Top Ten einen Film um einen Platz daneben getippt hat
- Zwei Punkte gibt es für das richtige Vorhersagen der Besucherzahl mit 25 Prozent Kulanz (selbst, wenn der Film nicht in den Top Ten des Kinojahres landet)
- Drei, statt zwei Punkte, gibt es für das richtige Vorhersagen der Besucherzahl mit 10 Prozent Kulanz (selbst, wenn der Film nicht in den Top Ten des Kinojahres landet)
- Sogar 3,5 Punkte gibt für das korrekte Vorhersagen der Besucherzahl in Millionen mit Nachkommastelle (die offizielle Besucherzahl wird mathematisch auf oder abgerundet; Punkte gibt es selbst wenn der Film nicht in den Top Ten landet)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel