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«Frauentausch»: Aschenputtel-Experiment erfolgreich

Gegen starke Konkurrenz konnte sich RTL II am Pfingstmontag gut behaupten: Mit dem "Aschenputtel-Experiment" in der erfolgreichen Reihe «Frauentausch» konnte der Münchner Privatsender fast zwei Millionen Zuschauer an sich binden.

Im Durchschnitt waren 1,82 Millionen Bundesbürger vor dem Fernseher, als RTL II einmal mehr Frauen tauschte. Der Marktanteil lag bei 5,5 Prozent und damit deutlich höher als zuletzt bei «Big Brother - Die Entscheidung». Auch bei den 14-49-Jährigen war «Frauentausch» am Pfingstmontag erfolgreich: Hier kam die Dokusoap auf 1,34 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,4 Prozent.

Auf ähnlichem Niveau bewegte sich auch die anschließende Reportage-Reihe «exclusiv»: 1,54 Millionen Bundesbürger interessierten sich für "Lebenslänglich bis zur Rente - Wenn Menschen im Knast ihr Geld verdienen". Der Marktanteil kletterte auf 6,5 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. In der wichtigen Zielgruppe erreichte «exclusiv - Die Reportage» 1,11 Millionen Zuschauer und somit 9,6 Prozent des jungen Publikums.

Besonders mit der Wiederholung des Wissensmagazins «Welt der Wunder» konnte RTL II am Montagabend punkten: 1,10 Millionen Bundesbürger sahen ab 23:15 Uhr unter anderem "Die Tricks der Trickdiebe". RTL II konnte zu später Stunde einen Marktanteil von hervorragenden 9,3 Prozent beim Gesamtpublikum erzielen. In der Gruppe der 14-49-Jährigen kam der Sender auf 0,75 Millionen Zuschauer und 12,1 Prozent Marktanteil.

Dank der gelungenen Primetime kam RTL II am Pfingstmontag auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 5,5 Prozent bei allen und 8,1 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.05.2005 12:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9819
Alexander Krei

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Frauentausch

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