►   zur Desktop-Version   ►

«Wollnys» mit solider Rückkehr

«Die Wollnys» meldeten sich auf dem Niveau der letztjährigen Staffel zurück. Eine Schippe drauf legten im Anschluss die «Teenie-Mütter».

Neuer Stoff aus dem Hause Wollny: nach knapp zehn Monaten kehrte die Großfamilie am Mittwochabend mit neuen Folgen zurück. Und das auch noch mit grundsoliden Quoten – angesichts der starken Konkurrenz bei RTL («DSDS») keine Selbstverständlichkeit. 6,6 Prozent Marktanteil standen bei den Umworbenen ab 20.15 Uhr auf dem Papier, womit «Die Wollnys» auf dem Niveau starteten, auf dem sie im vergangenen März aufhörten. Allerdings scheinen jene Zeiten vorbei, in denen die Familie teilweise zweistellige Marktanteile verbuchte. Beim Gesamtpublikum konnte man sich gegen die Konkurrenten jedoch nicht durchsetzen und verbuchte unterdurchschnittliche 2,9 Prozent.

Bei den «Teenie-Müttern» lief es im Anschluss etwas besser – die hatten jedoch auch den Vorteil, in der deutlich konkurrenzärmeren zweiten Primetime gezeigt zu werden. Schöne 7,7 Prozent erzielte die Doku-Soap ab 22.12 Uhr. Insgesamt blieben fast alle «Wollny»-Zuschauer an den Fernsehgeräten: 0,92 Millionen waren mit von der Partie, in den beiden Stunden davor schalteten 0,93 Millionen ein.

Damit war RTL II bei den Umworbenen der beliebteste der drei kleineren Sender. «Der Anschlag» verzeichnete bei kabel eins nichtsdestotrotz gute 5,5 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren und erreichte sogar 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. «Rizzoli & Isles» musste sich bei VOX derweil mit überschaubaren 4,6 und 5,3 Prozent Marktanteil begnügen, überzeugte aber immerhin 1,30 und 1,45 Millionen Zuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.01.2018 09:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98159
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

DSDS Der Anschlag Die Wollnys Rizzoli & Isles Teenie-Müttern Wollny

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter