►   zur Desktop-Version   ►

Marie Brand schlägt Hercule Poirot

Aber: Der ZDFneo-Krimi lief nicht so stark wie das sonstige Line-Up. Dennoch: neo überholte am Abend kabel eins, Sat.1, ProSieben, RTL II und VOX.

Wieder mal stark abgeschnitten hat am Mittwochabend der Digitalsender ZDFneo, der ausnahmsweise auf sein übliches Doppel aus «Ein starkes Team» und «Wilsberg» verzichtete. «Wilsberg» war am Samstag mit einer neuen Folge im ZDF zu sehen, das «starke Team» kommt kommenden Samstag mit frischem Stoff zurück. Stattdessen zeigte man zwei Ausgaben von «Marie Brand», die dem Sender ab 20.15 Uhr zu guten 5,6 und 5,8 Prozent Marktanteil verhalfen. Mit Reichweiten von 1,83 und 1,48 Millionen Sehern überflügelte man weite Teile der privaten Konkurrenz, darunter auch ProSieben und Sat.1.

Und man siegte im Duell mit dem ARD-Sender One, der ab 20.15 Uhr auf «Agatha Christie’s Poirot» setzte. Nun ist One allerdings auch wesentlich kleiner als ZDFneo und das Endergebnis somit keine Sensation. Vielmehr darf man sich auch bei One über das Abschneiden des Krimis freuen. Poirot holte ab 20.15 Uhr sehr schöne 1,3 Prozent Marktanteil gesamt und ebenfalls noch positive 0,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweiten lagen in der klassischen Zielgruppe bei 0,06 Millionen, insgesamt aber bei 0,41 Millionen.

Nicht ganz so erfolgreich war DMAX am Mittwoch. Hier lief um 20.15-Uhr eine mit durchwachsenen Quoten versehene Ausgabe von «Hardcore Pawn». 0,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten für 0,6 Prozent bei allen – 1,4 Prozent wurden bei den Umworbenen gemessen. DMAX bewegt sich sonst bei um die 1,7 bis zwei Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.12.2017 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98039
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Agatha Christie’s Poirot Ein starkes Team Hardcore Pawn Marie Brand Wilsberg starke Team

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter