«Die Schöne und das Biest» bescherte dem Disney Channel an Heiligabend einen beachtlichen Quotenerfolg, die Kindersender-Konkurrenz hatte dagegen nichts zu melden.
Mit einem Tagesmarktanteil von 1,9 Prozent lagen Super RTL und der Disney Channel bei den 14- bis 49-Jährigen an Heiligabend zwar unterm Strich auf Augenhöhe, doch der Disney Channel hatte um 20.15 Uhr größere Erfolge feiern können als sein Kölner Konkurrent:
Mit dem Trickfilm
«Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber» sicherte sich der Familiensender eine Zielgruppen-Quote, die um 2,3 Prozentpunkte höher ist als der November-Senderschnitt. Tolle 3,5 Prozent Marktanteil standen auf dem Konto, 0,23 Millionen der Jüngeren schauten zu. 0,38 Millionen Zuschauer wurden insgesamt gemessen, was in ebenso schöne 1,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum mündete.
Super RTL musste sich abends deutlich hinter dem Disney Channel anstellen und verfehlte glasklar den November-Schnitt von 2,2 Prozent:
«Asterix & Obelix: Mission Kleopatra» blieb bei 1,2 Prozent Marktanteil kleben, gerade einmal 0,09 Millionen der Werberelevanten waren zur besten Sendezeit zugegen. Insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 0,30 Millionen, 1,4 Prozent Marktanteil resultierten daraus. Das Schlusslicht unter den Kindersendern bildete Nicknight, wo
«Drake & Josh – Fröhliche Weihnachten» bei bloß 0,03 Millionen und schwache 0,3 Prozent der Umworbenen herumkrebste. 0,12 Millionen Zusehende hatten insgesamt 0,5 Prozent Marktanteil zur Konsequenz.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel