►   zur Desktop-Version   ►

Raab-Comeback: ProSieben hat wohl Sendetermin für «Ding des Jahres»

Die neue Gründer-Show, in deren Jury auch Joko sitzt, wird ab Februar laufen. ProSieben plant die Show wohl nicht am Donnerstag ein.

Kurz vor Weihnachten hat die Produktionsfirma Brainpool noch ein kleines Geschenk für all die gepackt, die seit Jahren Stefan Raab vermissen. Der wird 2018 zwar nicht selbst vor die Kameras treten, aber seine neue Showidee wird starten. «Das Ding des Jahres», das kürzlich übrigens schon in Köln produziert wurde. Brainpool hat nun die Sendetermine mitgeteilt; etwas überraschend wird die Sendung aber nicht donnerstags laufen. Als Starttag hat man den Freitag, 9. Februar 2018, kommuniziert. Die weiteren Episoden laufen dann, beginnend am 10. Februar, immer samstags um 20.15 Uhr. Raabs «Ding des Jahres» wird somit großflächig gegen RTLs «Deutschland sucht den Superstar» antreten müssen. Offenbar hat ProSieben das Ende der kommenden «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»-Staffel abgewartet. Sie endet wenige Tage zuvor.

Worum geht es: Produkterfinder stellen ihre neue Produkte vor; das Publikum entscheidet dann, welche Erfinder gewinnen und sich für das große Live-Finale qualifizieren. Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog sitzen in der Jury, die aber quasi nur ihre Meinung abgeben darf, aber keinen Einfluss auf das Voting hat. Moderiert hat Janin Ullmann.

Was gewinnt der Sieger? Einen Werbedeal auf den ProSiebenSat.1-Sendern im Gegenwert von 2,5 Millionen Euro.
22.12.2017 16:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97970
Manuel Weis  •  Quelle: DWDL

super
schade

71 %
29 %

Artikel teilen


Tags

Das Ding des Jahres Deutschland sucht den Superstar Ding des Jahres Holt mich hier raus! Ich bin ein Star Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter