Zwar sahen die Sendung mit Urban Priol mehr Menschen als in den Jahren zuvor, die Quoten sanken aber massiv.
Urban Priol wird es nicht gerne lesen, aber: Die Quoten seines Jahresrückblicks
«Tilt! Tschüssikowski 2017» sind nochmal gesunken. 3,41 Millionen Menschen (15,9%) waren es etwa Ende 2013, 13,5 Prozent noch 2015. 2016 schon musste sich das humorvolle Programm dann mit klar niedrigeren 10,7 Prozent Marktanteil insgesamt abfinden. In diesem Jahr kam «Tilt!» sogar nur auf 10,5 Prozent. immerhin stiegen die Gesamt-Reichweiten gegenüber der 2016er Ausgabe. Schauten damals mittwochs ab 22.45 Uhr im Schnitt 2,16 Millionen Menschen zu, waren es nun 2,69 Millionen. Die Reichweiten dürfen nicht zu sehr täuschen. Diesmal startete die Sendung auch eine halbe Stunde eher als im Vorjahr.
Bei den 14- bis 49-Jährigen landete das Format bei schwachen 4,6 Prozent und lag somit nochmal um 0,8 Punkte unterhalb des 2016er Werts. Deutliche Besserung war erst ab 23.15 Uhr zu sehen, als
«James Bond: Im Angesichts des Todes» auf 10,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zulegte und auch insgesamt die Quoten auf 12,1 Prozent antrieb.
Ein Erfolg war derweil der Primetime-Ausflug der
«Rosenheim-Cops» ab 20.15 Uhr. Die in Rosenheim verortete, gemütliche Krimiserie generierte mit einer 90 Minuten langen Ausgabe sehr schöne 5,17 Millionen Zuschauer und somit 15,8 Prozent Marktanteil. Bei den Jungen wurden 6,3 Prozent Marktanteil ermittelt und somit ein Ergebnis auf Höhe der Sendernorm.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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22.12.2017 22:14 Uhr 1
22.12.2017 23:50 Uhr 2