►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins backt kleine Brötchen am Mittwochabend

Zwei Filme hatten gegen der gewichtige Konkurrenz kaum Chancen. Auch ProSieben war mit «Der große Gatsby» nicht erfolgreich.

US-Filmware kam am Mittwochabend im deutschen Fernsehen so ziemlich unter die Räder. Gegen Live-Fußball im Ersten etwa hatte ProSieben mit der 20.15-Uhr-Programmierung von «Der große Gatsby» kaum eine Chance. Die Quittung: Enttäuschende 5,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und insgesamt gerade einmal rund 830.000 Seher.

Somit lag man im Gesamtmarkt sogar hinter kabel eins, wo «Königreich der Himmel» immerhin auf 1,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. In der Zielgruppe musste sich der kabel eins-Streifen aber mit mageren 3,8 Prozent zufrieden geben. Der im Anschluss gesendete Film «Legion» fiel sogar auf schlechte 3,4 Prozent.

Da hatte es ProSieben am späten Mittwochabend schon leichter. Um 23.15 Uhr startete «The Tourist», lief entsprechend auch bis 1.20 Uhr. Im Schnitt sahen 6,8 Prozent (gesamt rund 420.000 Menschen) den Blockbuster.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.12.2017 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97921
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der große Gatsby Königreich der Himmel Legion The Tourist

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter