►   zur Desktop-Version   ►

Winterfinale von «The Voice» klar unter den Vorjahreswerten, aber trotzdem stark

Das Winter-Staffelfinale der NBC-Castingshow «The Voice» lief schwächer als 2016, trotzdem wurde man Tagessieger. ABC wurde mit weihnachtlichen Filmen und einem Jahresrückblick Zweiter in der Zielgruppe.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 9,85 Mio. (7%, 18-49)
  2. CBS: 4,68 Mio. (2%, 18-49)
  3. ABC: 3,83 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,99 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,03 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Am Dienstag ist in den USA die mittlerweile 13. Season von «The Voice» zu Ende gegangen, das Staffelfinale der NBC-Castingshow wurde wie erwartet Tagessieger bei Jung und Alt: 10,84 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sahen sich die zweistündige Show ab 21 Uhr an, acht Prozent Marktanteil kamen in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen zustande. Fest steht aber auch: Im Winter 2016 lief es zum Schluss noch besser für die Sängerinnen und Sänger, damals schauten 12,14 Millionen aller Fernsehenden sowie neun Prozent der Umworbenen zu. «The Voice: Recap» brachte es als Warm-Up um 20 Uhr auf solide sechs Prozent Marktanteil bei 7,86 Millionen Zusehern insgesamt.

Wirklich viel Konkurrenz wurde dem Pfauennetwork allerdings auch nicht gemacht, da größtenteils Re-Runs oder Specials im Gegenprogramm liefen. ABC war mit den Animationsfilmen «Olaf’s Frozen Adventure» (4,25 Millionen) und «Prep & Landing: Naughty vs. Nice» (3,38 Millionen) um 20 Uhr der stärkste Verfolger von NBC, je vier Prozent Marktanteil standen zu Buche. Der anschließende Jahresrückblick «The Year: 2017» musste mit drei Prozent Marktanteil kleinere Brötchen backen, doch selbst das reichte noch in der Zielgruppe für den zweiten Rang nach «The Voice». Die Gesamt-Sehbeteiligung betrug 3,84 Millionen.

CBS blieb mit der Sonderprogrammierung «A Home for the Holidays with Josh Groban» bei mageren zwei Prozent Marktanteil hängen, bei Allen sah die Lage mit einer Reichweite von 5,14 Millionen freundlicher aus. Ein Wiederaufguss von «Bull» besserte sich danach auf eine Quote von drei Prozent, die absolute Zuschauerzahl ging jedoch auf 3,88 Millionen zurück. FOX erreichte mit Wiederholungen von «Lethal Weapon» und einem Doppelpack von «The Mick» nicht mehr als zwei Prozent Marktanteil, The CW verzeichnete mit dem Film «Big Game» sogar lediglich ein Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
20.12.2017 21:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97916
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

2017 Big Game Bull Lethal Weapon Naughty vs. Nice Olaf’s Frozen Adventure Prep & Landing Prep & Landing: Naughty vs. Nice Recap The Mick The Voice The Voice: Recap The Year The Year: 2017

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter