►   zur Desktop-Version   ►

Rütter-Jahresrückblick enttäuscht

Die Primetime-Sendung mit Martin Rütter knüpfte nicht an die großen Erfolge seiner Show am Samstagvorabend an.

Wie haben wir getippt?

Unsere Redaktion hat am Wochenende die Quoten des Rütter-Jahresrückblicks vorherzusagen versucht? Wer hat es am Besten gemacht? Hier geht es zu unseren Prognosen.
Bis zu 11,3 Prozent Marktanteil holte Martin Rütter als «Der Hundeprofi» im November am Samstagvorabend bei VOX. Auch zuletzt, als die Werte bei „Unterwegs“-Folgen leicht zurückgingen, lag die Produktion mit dem Hundehelfer noch bei um die acht Prozent. Gute Voraussetzungen also für einen Primetime-Einsatz. «Martin Rütter – Mein Hundejahr» lief am Montag ab 20.15 Uhr und dann 160 Minuten lang. Doch die Werte waren nicht berauschend.

Insgesamt schauten 1,16 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – das waren erstaunlicherweise sogar weniger als am Samstagvorabend, wo Rütter als «Hundeprofi» teils eineinhalb Millionen Leute zum Einschalten bewegt. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde eine Quote in Höhe von fünf Prozent gemessen, womit das mehrstündige Format also deutlich unter der VOX-Norm verblieb.

Ab 22.55 Uhr zeigte der Kölner Sender eine einstündige Version von «Goodbye Deutschland», die mit 0,72 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen eine mäßige Figur machte. Auch die um kurz vor Mitternacht gestarteten Nachrichten des Senders verbesserten sich dann nicht. Sie holten im Schnitt 4,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.12.2017 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97866
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Hundeprofi Goodbye Deutschland Hundeprofi Martin Rütter Martin Rütter – Mein Hundejahr Mein Hundejahr

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter