Das «Neo Magazin Royale» lockte am Donnerstagabend nur wenige Fernsehende zu ZDFneo.
Eine neue Ausgabe «Aalileo Fishtory», ein neues Musikvideo und erhellende Liebestipps von Doktor Internett: Am Donnerstag bot das
«Neo Magazin Royale» mit Jan Böhmermann allerhand beliebte Rubriken. Doch der so gestaltete Abschied in die Winterpause resultierte während der linearen Erstausstrahlung in überschaubare Einschaltquoten: Rund 80.000 14- bis 49-Jährige schalteten ab 22.25 Uhr ZDFneo ein, was der btf-Produktion nur 1,2 Prozent Marktanteil bescherte – die vier vorhergegangenen Folgen schwankten zwischen 1,6 und 3,0 Prozent Marktanteil in der jungen Altersgruppe.
Insgesamt wurden 0,20 Millionen Interessenten gemessen, womit der Digitalsender auf lediglich 1,0 Prozent Marktanteil kam – der schlechteste Wert seit der Sommerpause. Doch damit lag das «Neo Magazin Royale» noch immer besser als
«Motorheads – Die rasantesten Clips aus dem Netz». Mit dieser Clipshow startete Nitro in die Primetime – und bekam mit 0,4 Prozent Marktanteil bei allen sowie 0,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe alsbald einen Kolbenfresser.
0,11 Millionen TV-Nutzer schalteten ein, darunter befanden sich etwa 40.000 Umworbene.
«iZombie» sorgte parallel dazu bei sixx für 1,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und 0,6 Prozent beim Gesamtpublikum. 0,17 Millionen Serienfans waren an Bord, die junge Zielgruppe zählte eine Reichweite von 0,11 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
15.12.2017 12:31 Uhr 1