Die RTL-II-Gastrodoku fuhr am Donnerstagabend endlich wieder gute Werte in der Zielgruppe ein.
Was Janus TV sonst so macht...
Das Münchner Unternehmen liefert an RTL II Ausgaben von «Family Storys» und «Die Kochprofis» , macht für kabel eins «Achtung Kontrolle!» und hat früher ProSieben-Sendungen wie «S.O.S.» oder «U20 - Deutschland deine Teenies» produziert. Alteingesessen, und dennoch nur noch in der hinteren Reihe der RTL-II-Marken:
«Die Kochprofis – Einsatz am Herd» ist schon lange keine feste Quotenbank mehr für den Privatsender. Am Donnerstagabend zeigte sich die Helfer-Dokusoap allerdings endlich wieder von ihrer stärkeren Seite. 0,39 Millionen Werberelevante genügten diesen Donnerstagabend ab 22.15 Uhr für gute 5,7 Prozent Marktanteil. Besser lief es zuletzt im April dieses Jahres.
Insgesamt holte die Janus-TV-Produktion «Die Kochprofis – Einsatz am Herd» dennoch nur maue Zahlen: 0,53 Millionen Neugierige führten zu einer Sehbeteiligung von nur 2,5 Prozent. Zuvor lief
«Frauentausch» mit 0,64 Millionen Interessenten sowie 2,2 Prozent Marktanteil noch schwächer. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe standen 0,45 Millionen Zusehende sowie akzeptable 5,0 Prozent Marktanteil auf dem Papier.
Ab 23.15 Uhr unterdessen wurde es bei RTL II auf filmische Weise trashig:
«Tornado – Niemand wird ihm entkommen» wurde ausgestrahlt. Der Katastrophenfilm reizte allerdings bloß noch 0,31 Millionen Filmfans, darunter 0,16 Millionen Werberelevante. Damit kamen am späteren Abend für RTL II maue 2,6 respektive 4,0 Prozent Marktanteil zustande.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel