Das Format wird während der Winterspiele täglich zur Primetime in Ismaning umgesetzt. Moderiert wird es von einer ehemaligen Sky-Mitarbeiterin und einem einstigen RTL-Gesicht.
Eurosport hat seine Pläne für die aufwändige Übertragung der Olympischen Winterspiele im Februar 2018 konkretisiert. Schon bekannt war, dass es neben den vielen Live-Stunden nachmittags eine Show direkt aus dem deutschen Haus (mit Sascha Kalupke und Fabian Hambüchen) geben wird. Für 20.15 Uhr ist eine Live-Show aus Deutschland geplant. Sie läuft sowohl bei Eurosport als auch bei TLC. In
«zwanzig18 – Die Olympia Show» will Discovery die großen Olympiamomente für eine neue, breitere Zielgruppe aufbereiten und einen ungewöhnlichen Mix aus Sport und Entertainment bieten. Der Rückblick auf die großen Sportmomente des Tages wird dabei von vielen bunten Elementen wie Musik, Comedy, Talk und Spielen begleitet. Die Show soll die Begeisterung für den Sport und für die Athleten von Team Deutschland wecken sowie den Zuschauern das Olympia-Geschehen mit originellen Elementen unterhaltsam näherbringen.
Moderiert wird das Format von Marco Schreyl, der vielen noch als Host der früheren «DSDS»-Staffeln bei RTL bekannt sein dürfte. Aktuell ist Marco Schreyl als Radio- und TV-Moderator beim WDR zu sehen und hören. 2004 etwa war er für das ZDF als Moderator der Vierschanzen-Tournee im Einsatz. An seiner Seite wird Julia Kleine arbeiten, die früher als Redakteurin bei Sky beschäftigt war. Seit 2014 ist die Kölnerin als Freie Moderatorin bei der WDR Lokalzeit Ruhr, der Lokalzeit Köln sowie beim Ländermagazin auf 3sat zu sehen. Vor ihrer Journalistenlaufbahn war die Kölnerin bis zu ihrem zwanzigsten Lebensjahr als Skifahrerin im DSV-Kader, musste ihre Karriere aufgrund einer Verletzung jedoch beenden.
„
Ich freue mich riesig auf unsere Olympiashow, die ein neues Flaggschiff in unserer Berichterstattung über PyeongChang 2018 werden wird. In «zwanzig18 – Die Olympia Show» werden wir Sport und Entertainment miteinander kombinieren, unterhaltsam, laut und teilweise unkonventionell sein, um die Olympiamomente des Tages auf neue Art und Weise aufzubereiten. So wollen wir unsere Zuschauer bei Eurosport und TLC überraschen und die Olympischen Winterspiele in ein neues Rampenlicht rücken.
”
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland
Marco Schreyl freut sich auf seine neue Eurosport-Tätigkeit bei den Olympischen Winterspielen: „Die Moderation der Olympiashow bei Eurosport ist für mich ein besonderes Highlight und gibt mir die Möglichkeit, zwei Dinge, die mir besonders am Herzen liegen, miteinander zu verbinden: Sport und Unterhaltung. Nichts ist emotionaler als große
Sportmomente bei Olympischen Spielen. Diese Momente und die speziellen Geschichten wollen wir in «zwanzig18 – Die Olympia Show» mit vielen bunten Elementen und hochkarätigen Gästen erleben und feiern. Als ehemaliger Leistungssportler war es immer mein großer Traum bei Olympischen Spielen dabei zu sein. Jetzt darf ich es!“
Dem stimmt auch Julia Kleine zu, die sich einzigartige sportliche Höchstleistungen, große Emotionen und packende Geschichten erhofft. „Genau diese Faszination in einer Liveshow präsentieren zu dürfen, ist einfach unbeschreiblich. Als ehemalige Leistungssportlerin weiß ich: nur als Mannschaft ist man stark. Deshalb freue ich mich besonders auf die Zusammenarbeit mit Marco Schreyl und dem gesamten Eurosport-Team.“ Produziert wird die Live-Show in Ismaning in Kooperation mit der KG Media Factory GmbH.
Lesen Sie hier: So wollen ARD und ZDF Olympia 2018 übertragen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel