Nicht nur «Genial daneben» geht weiter: Auch «Paul Panzers Comedy Spieleabend» meldet sich im neuen Jahr zurück.
Einige Wochen, nachdem bekannt wurde, dass Sat.1 das «Genial daneben»-Revival in eine ausführliche dritte Staffel schicken wird, kommt auch ans Licht, wie es mit
«Paul Panzers Comedy Spieleabend» weitergeht: Das Unterhaltungsformat, das im Frühjahr 2017 zusammen mit «Genial daneben» die Rückkehr des Sat.1-Fun-Freitags einläutete, erhält ebenfalls eine neue Staffel. Der Ticketverkauf für alle, die gerne im Studiopublikum sitzen wollen, hat bereits begonnen. Die Aufzeichnungen werden Ende Januar 2018 beginnen und im MMC Coloneum Köln stattfinden.
Quotentechnisch ging es zuletzt dezent bergab für die Show: «Paul Panzers Comedy Spieleabend» erreichte während der im Herbst gezeigten, zweiten Staffel durchschnittlich 1,36 Millionen Fernsehzuschauer und generierte somit 4,8 Prozent Marktanteil. Die erste Runde, die im März und April dieses Jahres ausgestrahlt wurde, erreichte noch 1,64 Millionen Zuseher (5,4% MA). Bei den Umworbenen standen im Herbst 0,68 Millionen mit 8,1 Prozent Marktanteil auf dem Zettel, Staffel eins fuhr noch 0,79 Millionen und 8,3 Prozent Marktanteil ein.
Das Showkonzept könnte simpler nicht sein: Zwei Promi-Teams treten in mehreren Spielerunden an und müssen Begriffe zeichnen, erklären oder pantomimisch darstellen - mitunter einfach so, teilweise aber auch unter humoristisch erschwerten Bedingungen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel