Bei den «Disney Magic Moments» versuchte Steven Gätjen, ein Disney-Prinz zu werden – und düste damit unter anderem ProSieben Maxx und Tele 5 davon.
Beim Disney Channel widmete man sich am Montagabend zur besten Sendezeit dem Disney-Adel: In der Countdownshow
«Disney Magic Moments» drehte sich alles um die beliebtesten Prinzen aus Disney-Filmen – und ganz nebenher durchlief Moderator Steven Gätjen einen Crashkurs in Sachen Prinzentum. 0,14 Millionen Umworbene schalteten ein und bescherten dem Ranking somit einen Ritterschlag in Form von 1,3 Prozent Marktanteil. 0,20 Millionen Disney-Interessierte ab drei Jahren sorgten derweil für 0,6 Prozent Marktanteil insgesamt.
Darüber, wie viele «Disney Magic Moments» nun Steven Gätjen als Disney-Prinz ehrenhalber anerkennen, liegen keine Zahlen vor – das Twitter-Feedback fiel während der Ausstrahlung für den Moderator allerdings sehr wohlwollend aus. Der Disney Channel düste in der kommerziell wichtigen Altersgruppe mit seinen Prinzen unter anderem an Tele 5 und ProSieben Maxx vorbei.
ProSieben Maxx eröffnete die Primetime mit rund 90.000
«Supernatural»-Fans und 0,9 Prozent Marktanteil, Tele 5 hielt mit zirka 50.000 jungen Filmfans dagegen, die
«Iron Monkey» nicht verpassen wollten. «Supernatural» musste sich um 20.15 Uhr beim Gesamtpublikum mit einer Reichweite von 0,11 Millionen Serienfans begnügen, «Iron Monkey» versammelte indes 0,25 Millionen Fernsehende um sich. Die Sehbeteiligung belief sich auf 0,3 respektive 0,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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