►   zur Desktop-Version   ►

«Wer wird Millionär?»-Rückkehr mehr als geglückt.

Schluss mit der kurzen Pause: Am Montagabend war wieder «Wer wird Millionär?»-Zeit. Am Vorabend punktete zudem «GZSZ».

Am Montagabend begrüßte Günther Jauch das RTL-Publikum zur ersten Ausgabe von «Wer wird Millionär?» seit dem 9. Oktober, die ohne prominente Kandidaten auskam. Und nach der kurzen Ausstrahlungspause fiel die Freude um das Wiedersehen bei den Fernsehenden wohl umso größer aus. Denn zur besten Sendezeit wurden 4,62 Millionen Ratefüchse ab drei Jahren gemessen, womit RTL stattliche 14,6 Prozent Marktanteil generierte.

Bemerkenswert: Die letzte «Wer wird Millionär?»-Ausgabe ohne die Regeln abänderndes Gimmick, die eine höhere Sehbeteiligung hatte, lief am 15. Mai 2017. Bei den Umworbenen genügten diesen Montagabend 1,27 Millionen junge Zusehende indes nur für solide 12,6 Prozent Marktanteil. Am 9. Oktober verabschiedete sich Günther Jauch mit 13,0 Prozent in die Mini-Ausstrahlungspause.

Ab 22.15 Uhr sank «Extra – Das RTL-Magazin» auf 2,68 Millionen Wissbegierige insgesamt sowie auf 0,80 Millionen Werberelevante. Mit 12,3 Prozent Marktanteil sah es für das von Birgit Schrowange moderierte Livemagazin sehr gut, bei den 14- bis 49-Jährigen musste sich RTL zum Abschluss der Primetime indes mit mäßigen 11,2 Prozent Marktanteil begnügen.

Um 19.35 Uhr unterdessen kam «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» löblich an: 3,22 Millionen Soapfans ab drei Jahren und 1,87 Millionen Jüngere mündeten am Vorabend in sehr gute 11,0 Prozent Marktanteil bei allen und beeindruckende 20,7 Prozent bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.12.2017 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97548
Sidney Schering

super
schade

79 %
21 %

Artikel teilen


Tags

Das RTL-Magazin Extra Extra – Das RTL-Magazin Gute Zeiten schlechte Zeiten Wer wird Millionär?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter