Wenige Tage nach der Auslosung der Endrundengruppen für die 2018 stattfindende Fußballmeisterschaft der Herren steht fest, welcher Sender das Turnierbeginn und welcher das Finale zeigen wird.
Auch die Vorwahl bezüglich der K.o.-Phase ist geregelt
Wie ARD und ZDF mitteilen, wurde das Übertragungsrecht der etwaigen Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei einem Weiterkommen wie folgt abgesteckt: Die ARD hat einen ersten Zugriff im Achtel- und Halbfinale, das ZDF hat die erste Wahl im Viertelfinale.Am Freitag, den 1. Dezember 2017, wurden in Moskau die Endrundengruppen für die 2018 in Russland stattfindende Fifa-Fußballweltmeisterschaft der Herren ausgelost. Nun, wenige Tage später, haben sich Das Erste und das ZDF darüber verständigt, wo jeweils das Turnierbeginn und das WM-Finale übertragen werden. Wie die beiden öffentlich-rechtlichen Sender mitteilen, wird Das Erste den Reigen an Weltmeisterschaftsübertragungen mit dem Eröffnungsspiel Russland – Saudi Arabien starten.
Die Partie wird am Donnerstag, den 14. Juni 2018, um 17 Uhr stattfinden. Am Sonntag, den 15. Juli 2018 endet die Weltmeisterschaft dann im ZDF – der Anpfiff erfolgt ebenfalls um 17 Uhr. Beide Fußballspiele werden in Moskau stattfinden.
Das ZDF überträgt zudem zwei Spiele der deutschen Nationalmannschaft in der Vorrunde live, nämlich die Partien am Sonntag, 17. Juni (Deutschland – Mexiko), sowie am Mittwoch, den 27. Juni (Südkorea – Deutschland). Das Erste zeigt derweil am Samstag, 23. Juni 2018, um 20 Uhr das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Schweden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel