Constantin Film verpflichtet den Drehbuchautor Doron Wisotzky zu einer dreijährigen, exklusiven Zusammenarbeit.
„
Nach einer Reihe von sehr guten Erfahrungen bei Einzelprojekten freuen die Produzenten der Constantin Film sich sehr auf die exklusive und langjährige Zusammenarbeit mit einem derart vielseitigen und begabten Künstler.
”
Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film
Das Filmstudio Constantin Film sichert sich die Dienste des Drehbuchautoren Doron Wisotzky: Wie das Unternehmen mitteilt, vereinbarte es mit dem geborenen Frankfurter und ausgebildeten Medienkaufmann eine exklusive Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre. Vorgesehen ist eine Kooperation, die Wisotzky nicht nur als Drehbuchautoren einspannt, sondern auch mit der Stoffsuche und -entwicklung für künftige Kinofilme beauftragt.
Wisotzky verfasste das Skript zu den Matthias-Schweighöfer-Erfolgen «What a Man» und «Schlussmacher», außerdem drehte er den Fernsehfilm «Für Emma und ewig». Darüber hinaus wirkte er am Drehbuch zum Christian-Ulmen-Vehikel «Macho Man» mit und verfasste Christian Alvarts Kinokomödie «Halbe Brüder».
Doron Wisotzky kommentiert: "Ich freue mich sehr, ein Teil der Constantin Familie zu werden und zukünftige Projekte in einem außergewöhnlich kreativen Umfeld zu entwickeln, das von dem Vorstand und den zahlreichen, renommierten Produzenten des Konzerns maßgeblich geprägt wird."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel