Das Gesangscasting räumt weiter ab: Keine Sendung wurde am Donnerstag von den Werberelevanten stärker frequentiert als ProSiebens «The Voice of Germany».
Die jüngste
«The Voice of Germany»-Staffel setzt ihren Siegeszug fort: Diesen Donnerstagabend holte sich das populäre Gesangscasting mit den Juroren Mark Forster, Yvonne Catterfeld, Samu Haber sowie Michi Beck und Smudo beim umworbenen Publikum souverän den Tagessieg. 1,86 Millionen Werberelevante schalteten ab 20.15 Uhr ProSieben ein, um die neuste Runde der Battles zwischen den verschiedenen Teams nicht zu versäumen. Damit sprangen fantastische 20,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe heraus.
Beim Gesamtpublikum hatte «The Voice of Germany» zwar keine Chance auf den Tagessieg (
stattdessen holte sich das ZDF den Tagessieg bei den Fernsehenden ab drei Jahren), dennoch dürfte man beim Münchener Privatsender extrem zufrieden sein: 3,19 Millionen Musikfreundinnen und Musikfreunde schalteten ein und verhalfen ProSieben somit zu äußerst stattlichen 12,0 Prozent Marktanteil.
Ab 23.25 Uhr schloss das Boulevardmagazin
«red.» sehr erfolgreich an «The Voice of Germany» an: 1,41 Millionen Neugierige bedeuteten eine Sehbeteiligung von dem Senderschnitt meilenweit überlegenen 10,4 Prozent. 0,87 Millionen Umworbene, die sich für Klatsch und Tratsch begeistern, führten darüber hinaus zu einem Zielgruppenmarktanteil von herausragenden 18,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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