Der Mittwochabend auf ProSieben will einfach nicht in Schwung kommen. Mit den US-Serien
«Charmed - Zauberhafte Hexen» und
«OC., California» hat der Münchner Privatsender seit Wochen kein Quotenglück.
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«Charmed»-Folge sahen zur Primetime lediglich 1,78 Millionen Bundesbürger. Das entspricht einem Marktanteil von nur 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Die über 50-Jährigen scheinen von der Mysteryserie total unbeeindruckt zu sein, denn lediglich 360.000 Zuschauer waren älter als 49 Jahre. Der Rest - 1,42 Millionen Deutsche - gehörten der wichtigen Zielgruppe an. Hier erreichte ProSieben einen Marktanteil von 11,5 Prozent.
Um 21:15 Uhr hatte der Sender mit deutlichen Quoten-Einbußen zu kämpfen: Die Familienserie
«O.C., California» verfolgten nur 1,42 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 4,9 Prozent entspricht. In der Gruppe der 14-49-Jährigen erzielte die Folge "Die Wahrheit" mit 1,18 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 9,3 Prozent - und damit deutlich zu wenig für ProSieben.
Im siebten Quotenhimmel befindet sich dagegen derzeit VOX. Die US-Krimiserie
«CSI - Den Tätern auf der Spur» kann für den Kölner Privatsender nach wie vor hervorragende Quoten einfahren: So waren am Mittwochabend im Schnitt 3,44 Millionen Deutsche vor dem Fernseher, als VOX zur Primetime die Folge "Kopflos" ausstralte. Der Marktanteil lag bei 11,4 Prozent. Besonders gut lief es in der Zielgruppe: Hier kam «CSI» auf 1,94 Millionen Zuschauer und 15,8 Prozent Marktanteil.
«Medical Detectives» sahen anschließend noch 2,76 Millionen Deutsche, was einem Marktanteil von 9,4 Prozent beim Gesamtpublikum entspricht. Bei den 14-49-Jährigen kam die Folge "Tödliche Täuschung" auf 1,65 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei sehr guten 13,1 Prozent.
Bedingt durch die gute Primetime lag VOX am Mittwoch mit durchschnittlich 6,1 Prozent Marktanteil im Tagesvergleich noch vor ProSieben (6,0 Prozent). In der Zielgruppe hatte ProSieben mit einem Schnitt von 11,0 Prozent die Nase allerdings vor VOX mit 9,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.