Noch vor dem ersten Advent erreichte Super RTL mit weihnachtlichem Programm Spitzenwerte.
Schon seit einigen Tagen strahlt Super RTL täglich um 18.15 Uhr die
«Weihnachtsmann & Co. KG» aus. Das 22-minütige Format holte am Dienstag 0,43 Millionen Zuschauer und fuhr einen Marktanteil von 2,1 Prozent ein. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die Ausstrahlung mit 0,20 Millionen Zusehern ein Erfolg. Der Marktanteil bei den Umworbenen bewegte sich bei starken 3,6 Prozent.
Um 20.15 Uhr stand
«Eine Prinzessin zu Weihnachten» auf dem Programmplan. 0,95 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren wollten sich den Spielfilm nicht entgehen lassen und sorgten dafür, dass Super RTL einen fantastischen Marktanteil von 3,1 Prozent bekam. Bei den jungen Leuten wurden 0,43 Millionen Fernsehzuschauer gemessen, die für weit überdurchschnittliche 4,3 Prozent Marktanteil sorgten.
0,58 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren hatten eine Verabredung mit
«Die 12 Weihnachts-Dates», die Super RTL um 22.00 Uhr zeigte. Der Marktanteil sank zwar auf drei Prozent, lag aber immer noch im sehr erfolgreichen Bereich. Bei den 14- bis 49-Jährigen verringerte sich die Reichweite auf 0,29 Millionen Zuseher, der Marktanteil wuchs allerdings auf viereinhalb Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel