Der «Grinch» und die «Trolls» machten NBC am Freitag zum Marktführer in der Zielgruppe. College Football bei FOX musste sich dahinter anstellen.
US-Quotenübersicht
- NBC: 4,87 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 3,59 Mio. (4%, 18-49)
- CBS: 3,37 Mio. (3%, 18-49)
- ABC: 3,22 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 0,86 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Am Freitag nach Thanksgiving setzten die Networks größtenteils auf weihnachtliche Specials, NBC hatte damit den größten Erfolg.
«How the Grinch Stole Christmas» und
«DreamWorks Trolls Holiday» hatten ab 20 Uhr je fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe vorzuweisen und sicherten sich damit den Primetime-Sieg bei den 18- bis 49-Jährigen. Zuerst betrug die Reichweite bei allen Fernsehenden ab zwei Jahren 5,68 Millionen, dann 5,19 Millionen. Damit mischte NBC auch beim Gesamtpublikum ganz vorne mit.
«Dateline» verzeichnete nach 21 Uhr vier Prozent Marktanteil, die Zuschauerzahl sank auf 4,30 Millionen.
An zweiter Stelle lag FOX, wo
«College Football» vier Prozent der Umworbenen anlockte. 3,59 Millionen Zuschauer wurden damit erreicht. ABC und CBS mussten beide mit nur drei Prozent Marktanteil auskommen, auch hier waren zwischen 20 und 21 Uhr Weihnachtsspecials zu sehen. Die Vier-Millionenmarke wurde allerdings von beiden Sendern verfehlt.
Bei The CW rutschte der zweite Teil der
«iHeartRadio Music Festival Night» unter die Millionenmarke: Mehr als 0,89 Millionen Zuschauer waren dafür nicht drin, die Quote verringerte sich von zwei Prozent vom Mittwoch auf magere ein Prozent.
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