►   zur Desktop-Version   ►

Heiß geschossen: Gute Quoten für kabel eins

Mit Klamauk und witzigen Wortduellen brachten am Dienstagabend Charlie Sheen und Lloyd Bridges in «Hot Shots 2 - Der 2. Versuch» 9,5 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer (1,22 Millionen) beim Klassiker-Sender kabel eins zum Lachen. Beim Gesamtpublikum kam der zweite Teil der «Top Gun»-Parodie von Komödienspezialist Jim Abrahams auf eine Reichweite von 1,77 Millionen. Das entspricht einem Marktanteil von 5,6 Prozent.

Kulinarisches bot anschließend Christian Mürau in seinem Wissensmagazin «Abenteuer Leben», das ab 22:00 Uhr zu sehen war: Mit Berichten über spanischen Knoblauch und Zungenwurst unterhielt er 1,32 Millionen Zuschauer und damit 5,5 Prozent des Publikums. Noch besser sah es in der Zielgruppe aus: Hier erzielte die Sendung mit 860.000 jungen Zuschauern einen Marktanteil von 7,9 Prozent.

Ebenso erfolgreich präsentierte sich am Dienstag einmal mehr die US-Comedyserie «King of Queens» um 19:45 Uhr: Die siebte Folge der neuen siebten Staffel brachte es auf 0,88 Millionen 14-49-jährige Zuschauer einen Marktanteil von 8,5 Prozent. Seit ihrem Start am 2. Mai erzielt die in deutscher Erstausstrahlung gezeigte siebte Staffel nach Senderangaben einen guten Marktanteil von 8,4 Prozent im Schnitt bei den 14-49-Jährigen und von 14,2 Prozent bei den 14-29-Jährigen. Insgesamt vefolgten am Dienstag 1,09 Millionen Deutsche die Folge "Klein, aber gemein". Das entspricht einem Marktanteil von 3,9 Prozent.

Im Schnitt erzielte kabel eins einen Tagesmarktanteil von 4,2 Prozent bei allen und 6,5 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Damit lag der Münchner Sender am Dienstag sogar noch vor VOX und RTL II.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.05.2005 13:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9734
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Spielfilm

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter