►   zur Desktop-Version   ►

«Charité» unter neuer Führung: Drehstart für Staffel zwei steht

Bald fällt die erste Klappe für neue «Charité»-Folgen. Sönke Wortmann, Regisseur der sehr erfolgreichen ersten «Charité»-Staffel, ist dieses Mal nicht mit an Bord.

«Charité» wird auch in der zweiten Staffel ein Fest der großen Schauspieler - Medizin trifft auf Zeitgeschichte, kaum ein anderes Programm hat den Wissensdurst des Publikums so sehr befriedigt wie die erfolgreichste deutsche Serie des Jahres.
Nico Hofmann, CEO UFA und Produzent
Die immens erfolgreiche ARD-Serie «Charité» wurde noch im Laufe der ersten Staffel für eine zweite Season bestätigt – und nun macht Das Erste auch endlich öffentlich, wann diese entsteht: Die erste Klappe für die Dreharbeiten wird am 4. Dezember dieses Jahres fallen. Gedreht wird in Tschechien, und während die Kamera erneut von Holly Fink geführt wird, besetzt jemand Neues den Regiestuhl: Sönke Wortmann dankte nach Season eins ab, um sich anderen Projekten zu widmen. Als sein «Charité»-Nachfolger wurde Anno Saul auserkoren.

In Sauls Vita stehen unter anderem mehrere Ausgaben von «Nord Nord Mord» und «München Mord», die Kinokomödien «Irre sind männlich» und «Wo ist Fred?» sowie der preisgekrönte Jugendfilm «Grüne Wüste». In den Hauptrollen der kommenden «Charité»-Staffel sind unter anderem Ulrich Noethen, Mala Emde, Jannik Schümann, Frida-Lovisa Hamann und Jacob Matschenz zu sehen.

Jana Brandt, Vorsitzende der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm, freut sich: "Während wir z. B. bei «Weissensee» vertraute Figuren über die Jahre hinweg treu begleiten, schlagen wir bei «Charité» ein gänzlich neues Kapitel auf und lernen neue Figuren kennen. Wiederum beleuchten wir eine Zeit, in der herausragende historische Persönlichkeiten an dieser weltberühmten Klinik gewirkt haben. Und wieder stellen wir eine junge Frauenfigur in den Mittelpunkt. War es in der ersten Staffel Hilfsschwester Ida, die uns in die Kaiserzeit eintauchen ließ, begleiten wir nun Anni, eine angehende Ärztin, durch die letzten Jahre des Zweiten Weltkriegs. So zeigen wir mit einer innovativen seriellen Erzählstruktur die Institution Charité im Wandel der Zeit."
24.11.2017 10:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97327
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Charité Grüne Wüste Irre sind männlich München Mord Nord Nord Mord Weissensee Wo ist Fred?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter