Ein tiefer Fall ist es allerdings nicht – was es noch betrüblicher macht: Am Donnerstag unterbot die bisher wenig beachtete RTL-II-Sendung die eh schon niedrigen Werte der Vortage.
Da muss ein Wunder her, will Daniela Katzenberger die Quotenhistorie ihrer neusten Sendung noch umschreiben. Denn das schwach gestartete Umstylingformat
«3 Boxen, Dein Style» stellte am Donnerstagnachmittag neue Minusrekorde auf. Nur noch rund 70.000 Fernsehende schalteten ab 16 Uhr ein, um die Sendung zu verfolgen – halb so viele wie am Vortag und etwa 100.000 weniger als noch beim Auftakt. Die schwächste Reichweite in der noch jungen Geschichte des Formats mündete in einen Tiefstwert bei der Sehbeteiligung: Mickrige 0,6 Prozent Marktanteil standen auf dem Zettel.
Bei den Umworbenen spielte sich dasselbe Spiel ab: Mit gerade einmal ca. 40.000 Jüngeren musste sich «3 Boxen, Dein Style» mit schlappen 1,4 Prozent Marktanteil begnügen – Minusrekorde durch und durch. Zuvor lief es auch für
«Dein Krempel oder ich!» sehr schwach, mit 1,2 Prozent Marktanteil bei allen und 3,6 Prozent bei den Werberelevanten leuchteten die Quoten-Alarmleuchten ab 15 Uhr jedoch noch nicht dermaßen grell wie während der Katzenberger-Show.
Das Erste hatte ab 18 Uhr wiederum keinerlei Sorgen:
«Wer weiß denn sowas?» brachte es mit Folge 246 auf 3,54 Millionen Quizfans, darunter befanden sich 0,53 Millionen Jüngere. Überaus erfreuliche 17,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 10,0 Prozent bei der jungen Zuschauerschaft waren der Lohn dessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel