Die neue Produktion rund um besondere Hunde kommt von den Spezialisten, wenn es im TV um Tier-Dokus geht.
„
Die größte Herausforderung ist bei diesem Projekt, dass man Mensch und Hund zusammenbringt, die sich gar nicht kennen.
”
Hundeverhaltenstherapeut Masih Samin
Sat.1 hat die Firma DOCMA TV mit der Herstellung einer neuen, tierischen Sendung beauftragt. Das Unternehmen arbeitete für die Sendergruppe schon bei «Haustier sucht Herz», ist sonst aber vor allem für VOX tätig. Dorthin liefert man unter anderem «Hundkatzemaus», «3 Engel für Tiere» oder «Die Tierretter». Für den Bällchensender nun wurden vier Folgen über ganz besondere Hunde hergestellt.
Sat.1 zeigt
«Projekt Superhund – Helfer auf vier Pfoten» ab Sonntag, 14. Januar 2018 um 19 Uhr. In der neuen Reihe begeben sich die Tiertrainer Sabine Hulsebosch und Masih Samin auf eine Mission: Sie suchen Hunde, die sie für ihre neuen, auf Hilfe angewiesenen Besitzer trainieren können. Hulsebosch: "In diesem Projekt bekommen Hunde aus dem Tierschutz eine Bühne, die eigentlich kaum eine Chance mehr haben. Unsere Herausforderung ist es, Hunde zu finden, die nicht nur das Können, sondern auch Spaß an diesen speziellen Aufgaben haben."
In insgesamt vier Folgen zeigt Sat.1, wie acht Menschen mit Handicap ihre neuen Partner auf vier Pfoten kennenlernen und intensiv trainieren. Einer von ihnen ist Marcel, der an einem seltenen Gendefekt (ARSACS: autosomale rezessive spastische Ataxie) leidet und seit einigen Jahren im Rollstuhl sitzt. Seine körperliche Verfassung verschlechtert sich stetig. Der 28-Jährige kämpft darum, so lange wie möglich selbstständig zu bleiben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel