►   zur Desktop-Version   ►

ZDF: Zweite Chance für den «Night Manager»

Die hochgelobte BBC-AMC-Serie mit Hugh Laurie wird zu Beginn 2018 noch einmal ausgestrahlt.

Mit 14,1, 11,7 und 12,1 Prozent Marktanteil verbuchte Kritikerliebling «The Night Manager», eine Miniserie von AMC und BBC, im Sommer 2016 passable Zuschauerzahlen beim öffentlich-rechtlichen Sender ZDF. Demnächst wird das Format noch einmal wiederholt. Erneut werden die sechs Episoden zu drei Doppelpacks zusammen geschnürt.

Das ZDF sendet die Produktion ab 2. Januar 2018 (Dienstag) immer ab 22.15 Uhr. Die weiteren Teile folgen dann am ersten Mittwoch und ersten Donnerstag des Jahres. Der Brite Jonathan Pine (Tom Hiddleston) arbeitet als Nachtportier in einem ägyptischen Luxushotel. Während sich auf den Straßen von Kairo der "Arabische Frühling" lautstark bemerkbar macht, schätzt der ehemalige Soldat den Komfort und die Ruhe seines Arbeitsplatzes. Doch damit ist es vorbei, als ihn Sophie Alekan (Aure Atika) um einen Gefallen bittet. Alekan ist die Geliebte eines einflussreichen Hotelgastes, von dem sie offenbar misshandelt wird. Pine soll einige Dokumente für sie fotokopieren. Jonathan staunt nicht schlecht, als er in den Papieren, die sie ihm gab, Rechnungen von verbotenen Waffenladungen und chemischen Kampfstoffen entdeckt. Lieferant ist der angesehene britische Geschäftsmann Richard Roper (Hugh Laurie).

Auch Das Erste wird übrigens bald eine Miniserie am späteren Abend zeigen. Ebenfalls zu Beginn des neuen Jahres hat man sich für die Ausstrahlung von «Saboteure im Eis» entschieden, wie Quotenmeter.de schon berichtet hat.
21.11.2017 08:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97240
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Saboteure im Eis The Night Manager

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter