Die Märchenserie «Once Upon A Time» hat freilich schon mal bessere Zeiten gesehen: Eine der beiden am Freitag gezeigten Folgen musste nun einen Negativrekord beim Gesamtpublikum hinnehmen.
US-Quotenübersicht
- CBS: 8,47 Mio. (4%, 18-49)
- NBC: 4,00 Mio. (3%, 18-49)
- ABC: 2,85 Mio. (2%, 18-49)
- FOX: 2,30 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 0,65 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
«Marvel’s Inhumans» bescherte ABC an den vergangenen Freitagen keine allzu berauschenden Werte auf dem 21-Uhr-Sendeplatz, der Ersatz schlug sich in Woche eins aber nicht besser:
«Once Upon A Time» hatte genauso miese zwei Prozent Marktanteil bei den umworbenen 18- bis 49-Jährigen vorzuweisen, mit 2,01 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren wurde bei Allen sogar ein Allzeit-Tief aufgestellt. Die um 20 Uhr gesendete Erstausstrahlung der Märchenserie brachte es auf eine etwas höhere Reichweite von 2,57 Millionen, die Quote betrug aber auch hier äußerst magere zwei Prozent.
CBS blieb Marktführer beim Gesamtpublikum:
«Hawaii Five-0» und
«Blue Bloods» unterhielten nach 21 Uhr beide 9,11 Millionen Zuschauer,
«MacGyver» eröffnete die Primetime mit 7,19 Millionen Zusehern. Bei den Umworbenen standen je vier Prozent Marktanteil zu Buche, genauso viel wie in der Vorwoche also.
Bei FOX verbesserte sich
«Hell’s Kitchen» binnen Wochenfrist von drei auf vier Prozent Marktanteil,
«The Exorcist» verharrte hingegen bei mauen zwei Prozent. Die NBC-Formate
«Blindspot» und
«Dateline» stagnierten bei drei sowie vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel