Der Anime-Streifen bei ProSieben Maxx landete auf dem Senderschnitt. Unterdessen war «Lewis» bei ZDFneo mal wieder ein Erfolg.
Die Etablierung einer Anime-Schiene im eigenen Programm war für ProSieben Maxx bisher ein voller Erfolg. Derzeit bestückt der Sender darüber hinaus seine Freitags-Primetime mit Anime-Filmen und hat damit durchaus den ein oder anderen Erfolg vorzuweisen – der dritte «Naruto»-Film verzeichnete in der vergangenen Woche immerhin gute 1,8 Prozent. Der Auftakt der 8. «Naruto»-Filmhistorie hinkte diesen Werten nun aber hinterher.
«Naruto Shippuden the Movie» erzielte etwas schwächere 1,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und machte damit eine Punktlandung auf dem Senderschnitt.
Die 14- bis 49-Jährigen stellten mit 0,14 Millionen die Mehrheit des insgesamt 0,17 Millionen großen Publikums. Beim Gesamtpublikum erzielte der Anime-Film dementsprechend verhaltenere 0,6 Prozent.
Bei ZDFneo überzeugte derweil mal wieder
«Lewis» mit 3,8 Prozent Gesamtmarktanteil und 1,15 Millionen Zuschauern. Damit war die Krimiserie allerdings nicht das beliebteste Neo-Programm am Freitag. Den Titel hielt «Bares für Rares» um 19.30 Uhr inne – Horst Lichter überzeugte 1,34 Millionen Zuschauer bzw. fünf Prozent der Fernsehenden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel